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    TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 076

    Fashion

    TW TASCHEN-STUDIE

    Auf dem Prüfstand

    Wie wird das Sortiment aufgebaut? Umgebaut? Was ist zeitgemäß?

    Wie muss eine Tasche aussehen, um Begehrlichkeiten zu wecken? "Heutzutage müssen Taschen praktische Begleiter sein. Zeitlos. Frauen wollen nichts mehr, das nur für eine Saison angesagt ist. Es geht mehr denn je um Preis-Leistung, Qualität, Handwerk", sag

    [5860 Zeichen] Tooltip
    WIE DER HANDEL DIE ANBIETER POSITIONIERT

    PRÄSENTATION NACH MARKEN DOMINIERT - Anteil Händler, die auf ihren Taschenflächen die Taschen nach den unten genannten Merkmalen präsentieren

    MITTE AM STÄRKSTEN - Aufteilung des gesamten Taschen-Sortiments auf die drei Preisgenre-Klassen (in 2 Jahren)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 110

    Fashion Outfit Herbst 2008 Trend Taschen

    Trends Taschen

    Klassische Formen. Bügeltaschen, kurze, feste Griffe und Trapezformen - sie sind Ausdruck der neuen konservativen Strömungen in der Mode. Es können Oma-Taschen sein, Doctor-Bags und biedere Henkeltaschen oder nur Details wie Gold-Beschläge, Holz-Griffe u

    [2935 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 126

    Fashion Outfit Sommer 2008

    Trend Taschen Sommer 2008

    Zukunft. Futurismus in der Hand. Neue Formen, neue Materialien. Taschen mit Stand, gar mit Metall-Füßen. Fremde, architektonische Formen, nass glänzende Materialien. Federleichte Stoffe, perforierte Leder. Silber ist fast ein Muss. Metallplatten, Nieten,

    [3727 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 136

    Fashion Outfit Sommer 2008

    Guter Stoff

    Das Material ist die neue Dekoration. So kommt Innovation in die Tasche.

    Bad Sobernheim. Horst Weber von Roberto Design zeigt die neue Marc O'Polo Taschen-Kollektion. Die Farben: Grau, Weiß, Schwarz - sie finden kurze Erwähnung. Die neuen Formen: Hochkant-Shopper, Big Clutch, Cityrucksack - im Vorbeigehen. "Der Fokus liegt a

    [3650 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 070

    Fashion

    Das Sortiment

    Mehr Mode ist ein Muss

    Funktion und Klassik befinden sich tendenziell auf dem Rückzug. Speziell der Modehandel will Trends präsentieren.

    Die einen sind heiß auf George Gina & Lucy, die anderen auf Friis & Company. Die einen lieben Coccinelle, die anderen Esprit. Für die einen muss es Mandarina Duck sein, wieder andere gehen nicht ohne Prada oder Chloé. Das Angebot ist breit gefächert, von

    [5663 Zeichen] Tooltip
    PREISAUFBAU - Veränderung der Mengenanteile von Taschen in den verschiedenen Preisgenres
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 088

    Fashion Outfit

    TREND

    Taschen Sommer 2007

    Fettes Leder. Echt muss es sein und echt muss es wirken. Vegetabil gegerbte Leder gewinnen an Bedeutung. Kein dünnes Spaltleder, kein PU-Imitat. Sondern bewegte, natürliche Lederoberflächen. Lack. Hochglanz-Oberflächen als Eyecatcher im 80er Look. Lack z

    [3514 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 100

    Fashion Outfit

    SAISONBILANZ Rückblick 2005 Ausblick 2006

    Taschen - der Markt

    Taschen boomen ohne Ende. Im Top-Genre gibt es Wartelisten. Davon profitiert der gesamte Markt.

    Wenn es um Handtaschen geht, geraten die meisten Einzelhändler regelrecht ins Schwärmen. "Taschen sind zu einem Bekleidungsstück geworden", stellt nicht nur Michael Braun von Unger in Hamburg fest. Bei Maendler in München werden die Chloé-Taschen quasi z

    [3859 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 102

    Fashion Outfit

    Taschen Herbst/Winter 2006/07

    Ein satter Taschen-Winter steht bevor. Ein Winter, in dem Leder Geschichten erzählt. Ein Herbst, der den Frauen robuste Formen und kernige Täschner-Kunst an die Hand gibt. Denn wie bei Bekleidung und Schuhen, so beruhigt sich auch der Auftritt der Tasche

    [4163 Zeichen] € 5,75