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    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 018

    News Kommentar

    Wirklich vertikal...

    ...sind bisher nur wenige Modeanbieter. Die interne Prozess-Umstellung ist komplizierter als gedacht. Misserfolge bewegen den Handel zur Abkehr von Shops. Doch an strategischen Allianzen führt auch künftig kein Weg vorbei.

    Alle Markenanbieter wollen es, nur wenige können es wirklich: retailfähig sein. Ungeachtet dessen werden Stores eröffnet, und Shop-in-Shops schießen wie Pilze aus dem Boden. Mehrere tausend Markenflächen drängen Jahr für Jahr neu in die Multilabel-Läden

    [6074 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 026

    46. TW-Forum

    TW-Forum 2004

    Anders kaufen

    Emotion. Aufregung. System. Viele Wege führen zum Kunden. Das TW-Forum 2004 würdigte aktuelle Erfolgsmodelle und skizzierte Strategien für die Zukunft.

    "See me, feel me, touch me, buy me" - die Formel klingt so einfach. Für Heiner Oberrauch, Inhaber der gleichnamigen Unternehmensgruppe in Südtirol, ist sie schlichtweg Basis für geschäftlichen Erfolg. Oberrauch baut auf Emotionalität, auf Wareninszenierun

    [3999 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 078

    Fashion

    Optimierung für Herrenhosen

    System, aber bitte witziger

    Nach schwierigen Saisons ziehen die Hosen-Umsätze im mittleren bis gehobenen Segment der HAKA wieder an. Es könnte noch besser sein. Deshalb bemühen sich viele Händler, die Sortimente attraktiver zu gestalten. Das betrifft die Optimierung der Präsent

    Hosen und Jeans bilden eine der zentralen Umsatzsäulen im Männermode-Handel. Bezogen auf HAKA-Konfektion ( Anzüge, Sakkos, Sportswear) repräsentieren sie rund ein Drittel der Umsätze. Wenn man die gesamte HAKA sieht, tragen sie, je nach Haus, rund 20 bis

    [14054 Zeichen] € 5,75