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TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 28,29,30,31

Business

Lizenzen – die unsichtbaren Allianzen

Modemarken setzen zunehmend auf Total Looks und Lifestyle-Welten. Dazu gehören Schuhe und Taschen, oft in Kooperation mit Lizenz-Partnern. Die Herausforderungen in dem Business sind vielfältig.

[12304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 038 bis 040

Business

„Es wird eine Bereinigung geben“

Der Wäschehersteller Schiesser setzt im Wettbewerb um Marktanteile auf Flexibilität, Kunst – und auf die neue Marc O’Polo-Lizenz

Unprofitable Lizenzgeschäfte waren einer der Gründe für die Insolvenz der Schiesser AG im Jahr 2009. Vorstand Rudolf Bündgen, der schon damals an der Spitze des Wäscheunternehmens aus Radolfzell stand, kann sich gut erinnern: „Die Mindestlizenzgebühren w

[5925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 38,40

Business

„Es wird eine Bereinigung geben“

Der Wäschehersteller Schiesser setzt im Wettbewerb um Marktanteile auf Flexibilität, Kunst – und auf die neue Marc O’Polo-Lizenz

Unprofitable Lizenzgeschäfte waren einer der Gründe für die Insolvenz der Schiesser AG im Jahr 2009. Vorstand Rudolf Bündgen, der schon damals an der Spitze des Wäscheunternehmens aus Radolfzell stand, kann sich gut erinnern: „Die Mindestlizenzgebühr

[5923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 036

Business

Sanetta entdeckt sich selbst

Das Familienunternehmen startet mit etlichen neuen Kollektionen rund um die Kernkompetenz Jersey

Es herrscht Aufbruchstimmung auf der Schwäbischen Alb: Sanetta baut um. Nach der Renovierung des Eingangsbereichs im Stammhaus nun das Unternehmen selbst. Denn hier muss sich nach dem Ende der Lizenzpartnerschaft mit Marc O’Polo so manches neu finden.

[5260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 36

Business

Sanetta entdeckt sich selbst

Das Familienunternehmen startet mit etlichen neuen Kollektionen rund um die Kernkompetenz Jersey

Es herrscht Aufbruchstimmung auf der Schwäbischen Alb: Sanetta baut um. Nach der Renovierung des Eingangsbereichs im Stammhaus nun das Unternehmen selbst. Denn hier muss sich nach dem Ende der Lizenzpartnerschaft mit Marc O’Polo so manches neu finden

[5260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 037

Business

Marc O’Polo Junior und Boki gehen bald getrennte Wege

Neuer Lizenznehmer ist die Kids Fashion Group

Die Kids Fashion Group (KFG) aus dem schwäbischen Pliezhausen hat mit der Lizenz von Marc O’Polo Junior den nächsten dicken Fisch der KOB an Land gezogen. Das inhabergeführte Unternehmen, das erst zu Beginn des Jahres die Mehrheit an Bellybutton übern

[2386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 37

Business

Marc O’Polo Junior und Boki gehen bald getrennte Wege

Neuer Lizenznehmer ist die Kids Fashion Group

Die Kids Fashion Group (KFG) aus dem schwäbischen Pliezhausen hat mit der Lizenz von Marc O’Polo Junior den nächsten dicken Fisch der KOB an Land gezogen. Das inhabergeführte Unternehmen, das erst zu Beginn des Jahres die Mehrheit an Bellybutton

[2386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 024 bis 025

Business

Neuer Chef, alte Stärken

Der künftige Marc O’Polo-CEO Alexander Gedat will die Erfolgsstrategie fortsetzen. Potenzial sieht er im Retail, im Netz und im Ausland.

Wir sind kein Vorstand im klassischen Sinne. Wir leisten echte Teamarbeit und spielen uns die Bälle zu“, erklärt Alexander Gedat, CEO in spe der Marc O’Polo AG. Und sein Kollege Andreas Baumgärtner nickt heftig dazu. „Wir arbeiten schon mehr als zehn Jah

[9378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 24,25

Business

Neuer Chef, alte Stärken

Der künftige Marc O’Polo-CEO Alexander Gedat will die Erfolgsstrategie fortsetzen. Potenzial sieht er im Retail, im Netz und im Ausland.

Wir sind kein Vorstand im klassischen Sinne. Wir leisten echte Teamarbeit und spielen uns die Bälle zu“, erklärt Alexander Gedat, CEO in spe der Marc O’Polo AG. Und sein Kollege Andreas Baumgärtner nickt heftig dazu. „Wir arbeiten schon mehr als zehn

[9378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 020

Business

Neuer Laden, neue Linie, neuer Look

Comma konnte in zwei Jahren den Umsatz fast verdoppeln. Potenzial sieht die DOB-Marke in der Zweitlinie Casual Identity und in Accessoires. Taschen werden künftig gemeinsam mit Liebeskind Berlin gefertigt.

Sonja Blömker und Armin Fichtel von Comma strahlen über das ganze Gesicht. Sie haben allen Grund dazu, denn das Unternehmen, das sie führen, verzeichnet hohe Zuwächse. Seit 2008 haben sich die Umsätze nahezu verdoppelt - in diesem Jahr werden rund 80 Mil

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UMSATZ FAST VERDOPPELT - Die Entwicklung der Comma-Erlöse in Mill. Euro
€ 5,75

 
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