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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 36

Wilhelm-Lorch-Stiftung Die Preisträger 2023

Handel oder Industrie – Hauptsache Mode

Femke Luers hat die Forecast-Prozesse bei Marc O’Polo analysiert

Mode hat die Kraft, Menschen miteinander zu verbinden – davon ist Femke Luers überzeugt. Schon seit ihren Kindertagen hat die Branche sie fasziniert. Und so war es für die in Oldenburg Aufgewachsene auch überhaupt keine Frage, wo sie ihr Schüler-P

[2059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2022 Seite 80,81,82,84

Nachwuchsförderung

Allianzen für Ausbildung

Unsicherheiten und Unterbezahlung, Geburten-Rückgänge und Akademiker-Boom: Die Nachwuchsprobleme der Modebranche nehmen von Jahr zu Jahr zu. Deshalb starten immer mehr gemeinsame Ausbildungs-Initiativen: Das Fashion-Council geht mit PVH an Schulen. Die Kaderschmieden in Nagold und Reutlingen fusionieren zum Texoversum. About You, Marc O’Polo und die TW bieten ein Gap Year in Fashion und die Wilhelm Lorch-Stiftung fördert die kreativsten Nachwuchskräfte. Zusammengestellt von Kirsten Reinhold.

[8068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 26,27

Business Fashion Weeks

Nachwuchs

„Trauen Sie sich mehr, haben Sie Mut zum Experiment“

Die Förderpreise der Wilhelm-Lorch-Stiftung wurden vergeben. Im Rahmenprogramm gaben Branchen-Insider den Young Professionals Einblicke ins Innere der Unternehmen.

Große Auszeichnungen für talentierte Nachwuchs-Kräfte der Fashion-Branche: Die Förderpreise der Wilhelm-Lorch-Stiftung sind im Rahmen der Future Fashion Leaders Talks&Awards vergeben worden. Flankiert wurde das digitale Event von Gesprächen mit Top-M

[7106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 38,39

Business Karriere

Das sagen die Personaler

-- Die Gewinner -- Aki Ben-Ezra, Vice President HR, Adidas „Als große Stärken nennen unsere Mitarbeiter unsere Unternehmenskultur, die stark von den Prinzipien des Sports geprägt ist. Diese gelten sowohl für unsere Zusammenarbeit, wo Teamgeist

[5597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 40,41,42

Business Karriere

New Work: Freier und flexibler

Bessere Work-Life-Balance, mehr Eigenverantwortung und Flexibilität. Das wünschen sich die Mitarbeiter seit Jahren in der „Working in Fashion“-Studie. Mit dem durch den Lockdown verordneten Homeoffice ist das für viele Angestellte Wirklichkeit geworden, die auch nach Corona bleibt. Zumindest teilweise. Hersteller wie Boss, Esprit und Marc O‘Polo, aber auch Händler wie H&M und Otto testen neue Arbeitszeitmodelle.

[12565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 36,37,38,39

Business Personalmanagement

Recruiting in der Krise

Natürlich wird zurzeit weniger Personal gesucht. Gleichzeitig sorgt Corona für massive Bewegungen auf dem Arbeitsmarkt.

[12897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2019 Seite 42,43,44,45

Business Karriere

Gesucht: Glamour und gutes Gewissen

Warum entscheiden sich junge Leute für die Modebranche? Was erwarten sie? Wie stellen sie sich ihren Arbeitgeber vor? Die TW hat sechs Young Professionals gefragt.

[13469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2017 Seite 26,27

Business TW-Studie Working in Fashion

„Dann schaue ich nicht auf die Uhr“

Wer arbeitet wie oft länger? Erstmals wurden für die TW-Studie Working in Fashion Arbeitnehmer zum Thema Überstunden befragt.

[7259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2016 Seite 50,51

Business Karriere

Freie Platzwahl

Kurz vor Beginn des neuen Ausbildungsjahres sind viele Stellen noch unbesetzt. Das liegt auch an der sinkenden Nachfrage der Bewerber.

[5565 Zeichen] Tooltip
Azubis gesucht Mehr Ausbildungsplätze, weniger Bewerber
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 16

Business TW Young Professionals' Day 2016

Die Bewerber

„Wie ein kleines Bewerbungsgespräch“

Maren Preiser strebt eine Karriere im Retail Marketing an. Auf dem YPD ist sie ihrem Ziel ein Stück näher gekommen.

[2514 Zeichen] € 5,75

 
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