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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 50,51

Fashion Damenschuhe Frühjahr 2023

„Ausgewogenes Risiko-Management“

Leadtimes. Pricing. Dressing-up. Kernthemen, mit denen sich Entscheider im Schuh-Biz auseinandersetzen müssen.

--- Kresimir Zovak, Ara Shoes --- Herr Zovak, wie gehen Sie mit den allgemeinen Preissteigerungen um? „Wir werden unsere Preise im Schnitt um 5 bis 7% erhöhen müssen. Wir versuchen, dies hauptsächlich mit neuen Modellen umzusetzen, so dass es w

[6115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 36,37,38,39,40,41

Business Sustainability

Der lange Weg zur Klimaneutralität

Von der Analyse bis zum Ausgleich: CO₂-Reduktion gehört zu den Mammutaufgaben der Modebranche und ist ein wichtiger Pfeiler der Nachhaltigkeitsstrategie. Aber die Thematik ist komplex und der Grad zum Greenwashing schmal.

Mehr als Luftfahrt und Seefahrt zusammen. Oder mehr als Frankreich, Deutschland und Großbritannien. Weltweit der drittgrößte ökologische Fußabdruck – nach Lebensmittelbranche und Baugewerbe. Die Zahlen zum CO₂-Ausstoß der Modebranche schwanken, j

[25310 Zeichen] Tooltip
Klimakiller Färben und Finish - Anteile der CO²-Emission eines Kleidungsstückes Je regionaler, desto besser
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 50,51,52,53

Fashion Schuhe Herbst 2021

„Die ganze Altware können sie vergessen“

Innovation, zwingend – gerade jetzt, angesichts gekappter Budgets. Die Agenda ist anspruchsvoller und vielschichtiger denn je. So bringt sich die Industrie in Stellung.

Floris van Bommel, Floris van Bommel „Die Krise zu bewältigen, hat für jeden oberste Priorität. Denn es war und ist eine Krise. Die Wichtigkeit von Online wurde grundsätzlich sehr deutlich. Auch für Einzelhändler mit bis dato keinen oder nur gerin

[11691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 37

Fashion Preview Frühjahr 2021

„Wir wollen Druck rausnehmen“

Susanne Schwenger, Produktvorstand bei Marc O’Polo, über Lockdown, Frottee-Polos und ein starkes NOS.

Frau Schwenger, welche Erkenntnisse ziehen Sie aus der Frühjahrssaison? Susanne Schwenger: In der Menswear waren wir bis zum Lockdown mit einem Plus von 16% auf einem guten Weg. Der intensive Ausbau unseres NOS-Programms hat sich in dieser Zeit mit

[3404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2020 Seite 38,39

CORONA Kollektionsentwicklung

„Für Oberflächlichkeiten ist momentan kein Platz“

Saisonplanung im Zeichen des Shutdowns. Was sind die Risiken, wo liegen die Chancen? Ein Gespräch mit Susanne Schwenger, CPO bei Marc O‘Polo.

[8817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 14,15,16,17

Corona Industrie

Industrie

„Wir müssen zusammen halten“

Der Handel sieht die Lieferanten in der Pflicht. Sie signalisieren Bereitschaft, können aber nicht alles alleine stemmen. Eine Suche nach Kompromissen.

[5658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 70

Fashion Menswear Key-Piece Special Sweat

Marc O’Polos ikonischer Ganzjahres-Strick

Der Hacker-Angriff im September 2019 und die Folgen haben Marc O’Polo Zeit und Umsatz gekostet. Daraus macht Produktvorstand Susanne Schwenger keinen Hehl. Umso stolzer ist sie, dass die Menswear im Herbst 2019 dennoch überdurchschnittlich gewachsen

[1307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 44,45

Fashion Order Frühjahr 2019

Düsseldorf

„Es geht um Inspiration, um Emotion“

Saisontiming und Datentransfer. System und Storytelling. Aber auch: Farbflash oder Beruhigung. Begehrlichkeit und Fokussierung. Selten war das Spektrum der Fragen und Themen größer. Eine Saison wie ein Brennglas. Ebenso Düsseldorf. Ein Exzerpt.

[5911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 28,29,30,31

Business

„Product first “

Bei Marc O’Polo beginnt eine neue Ära. Inhaber Werner Böck und CEO Dieter Holzer über mehr Klarheit, Konsequenz und problematische Investments.

Es ist ein schöner Tag im Goldenen Oktober in Stephanskirchen. Mittagszeit. Viele Mitarbeiter sitzen draußen, reden, lachen, Latte Macchiato unter blau-weißem Himmel. Alles sehr entspannt, wie man es kennt von Marc O’Polo. „Das ist schon eine sehr ne

[14061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2017 Seite 43

Business

Marc O’Polo kooperiert mit Robbie Williams

Special Edition kommt im Juni in den Handel

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums hat sich der Casualwear-Anbieter Marc O’ Polo einen prominenten Partner an Bord geholt: Das Stephanskirchener Unternehmen kooperiert mit Popstar Robbie Williams. Gemeinsam mit dem britischen Sänger wurde eine klei

[1072 Zeichen] € 5,75

 
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