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    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 062

    Fashion

    TW-STUDIE

    Traumhafte Aussichten

    Zur Zeit ist der wahre Outfit-Star die Handtasche. Sie hat sich befreit vom Dasein als praktischer Begleiter und profiliert sich heute als modisches Must-have.

    Ein wenig fühlt man sich an vergangene Zeiten erinnert. An die große Zeit der Logos von MCM, Aigner und Louis Vuitton auf den Handtaschen. Das waren die 80er Jahre, als erste Lifestyle-Ideen geboren wurden, als Logos und andere sichtbare Differenzierungs

    [5994 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 066

    Fashion

    Der Einkauf

    Design schlägt Label

    Namen aus der Bekleidung haben für Accessoires eine herausragende Bedeutung. Sie stehen für modische Aktualität. Daneben gibt es immer wieder neue In-Labels.

    Die große Frage in der Bekleidung, die große Frage bei den Accessoires: Was ist wichtiger - Mode, Preis oder Label? Die TW-Studie gibt eine klare Antwort. 80 % der Befragten sagen, dass die Kundin bei einer modischen Tasche mehr Wert auf das Design als a

    [3338 Zeichen] Tooltip
    UMSATZERWARTUNG BEI TASCHEN - Anteil der Händler, die im eigenen Geschäft folgende Umsatzentwicklung bei modischen Taschen erwarten

    PROGNOSE UMSATZERWARTUNG - Erwartete Umsatzentwicklung bei modischen Taschen gegenüber klassischen und sportiven Taschen

    SPEZIALISTEN & KOMPLETTANBIETER - Durchschnittliche Anzahl an Taschenspezialisten und Komplettanbietern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 070

    Fashion

    Das Sortiment

    Mehr Mode ist ein Muss

    Funktion und Klassik befinden sich tendenziell auf dem Rückzug. Speziell der Modehandel will Trends präsentieren.

    Die einen sind heiß auf George Gina & Lucy, die anderen auf Friis & Company. Die einen lieben Coccinelle, die anderen Esprit. Für die einen muss es Mandarina Duck sein, wieder andere gehen nicht ohne Prada oder Chloé. Das Angebot ist breit gefächert, von

    [5663 Zeichen] Tooltip
    PREISAUFBAU - Veränderung der Mengenanteile von Taschen in den verschiedenen Preisgenres
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 100

    Fashion Outfit

    SAISONBILANZ Rückblick 2005 Ausblick 2006

    Taschen - der Markt

    Taschen boomen ohne Ende. Im Top-Genre gibt es Wartelisten. Davon profitiert der gesamte Markt.

    Wenn es um Handtaschen geht, geraten die meisten Einzelhändler regelrecht ins Schwärmen. "Taschen sind zu einem Bekleidungsstück geworden", stellt nicht nur Michael Braun von Unger in Hamburg fest. Bei Maendler in München werden die Chloé-Taschen quasi z

    [3859 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 066

    Fashion Outfit

    Taschen: Der Markt

    Keiner braucht den Futterbeutel

    Umsatzminus bei Stückzahlplus. Das Geschäft mit Handtaschen hat seine Tücken. Weil Frauen häufiger eine neue Tasche zum Outfit aussuchen, kaufen sie preisbewusst. Nur das Top-Genre frohlockt, da Marken begehrlich sind. "Mit einem Futterbeutel läuft doch

    [3590 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 042

    Fashion Outfit

    Op und Pop auf Mipel und GDS

    "Farbe fehlt im Taschenschrank." Unter diesem Motto hatten sich die meisten der 359 Mipel-Aussteller mit ihren Sommer-Kollektionen in einen regelrechten Farbrausch gestürzt. So viel, dass mancher Einkäufer schon Schlimmes fürchtet. "Auf einigen Ständen wi

    [5022 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 072

    Fashion Outfit

    Taschen: Trend Frühjahr/Sommer 2004

    Sonnenschein am Arm

    Der Chic der Sixties kehrt in die Mode zurück, und damit wird die Handtasche als zentrales Accessoire wieder ungeheuer wichtig. Glänzende Oberflächen und starke Farben sind dabei typische Merkmale. Wobei der hochwertig kaufende Handel Knallfarben nur für

    [2982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 040

    Fashion

    Taschen auf der GDS

    Viel Mode am Henkel

    Was für Textilien und Schuhe gilt, kommt jetzt auch bei Taschen stärker zum Tragen: schnelle Mode, gute Preise. Zwar müssen es nicht drei oder Kollektionen pro Saison sein, wie Dr. Thomas Nassua von S. Oliver Shoes&Accessories sagt. Aber der Markt strebt

    [4029 Zeichen] € 5,75