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    TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 26,27,28,29

    Business Sustainability

    Wie kommt Licht ins Dunkel der Lieferkette?

    Alle reden über Transparenz. Händler und Hersteller verfassen aufwändige Nachhaltigkeitsberichte, Kunden verlangen mehr Informationen, EU-Politiker diskutieren über Richtlinien, die ganze Lieferketten gläsern machen sollen. Aber wie kann das gehen? Wie aufwändig ist das? Und welche Anforderungen bringt die neue Berichtspflicht? Über diese Fragen hat TW-Redakteurin Mara Javorovic im Digital-Talk mit Experten diskutiert.

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    Nachhaltigkeitsberichte: Mit den passenden Rahmenwerken die Anforderungen der CSRD erfüllen. Eine Masterclass der GREEN.WORKS Academy. 20.02.2024

    11:00 – 12:00 Uhr
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 36,37

    Business Sustainability

    Wie bereiten Sie sich auf die EU-Gesetze vor?

    Mehr als 16 Initiativen und Richtlinien, die alle Textiler direkt betreffen, werden derzeit in Brüssel diskutiert. Vom Europäischen Lieferkettengesetz CSDDD bis zur Ökodesign-Richtlinie ESPR. Die TW hat die CSR-Manager großer Händler und Hersteller gefragt, was sie jetzt schon dafür tun.

    [6374 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 36,37,38,39,40,41

    Business Sustainability

    Der lange Weg zur Klimaneutralität

    Von der Analyse bis zum Ausgleich: CO₂-Reduktion gehört zu den Mammutaufgaben der Modebranche und ist ein wichtiger Pfeiler der Nachhaltigkeitsstrategie. Aber die Thematik ist komplex und der Grad zum Greenwashing schmal.

    Mehr als Luftfahrt und Seefahrt zusammen. Oder mehr als Frankreich, Deutschland und Großbritannien. Weltweit der drittgrößte ökologische Fußabdruck – nach Lebensmittelbranche und Baugewerbe. Die Zahlen zum CO₂-Ausstoß der Modebranche schwanken, j

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    Klimakiller Färben und Finish - Anteile der CO²-Emission eines Kleidungsstückes Je regionaler, desto besser
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 31

    Business Sustainability

    Action Book und Green Angels

    Die CSR-Manager Stephanie Essack von Ramelow und Julian Aisslinger von Marc O’Polo über ihr Jobprofil und ihre Leidenschaft für Sustainability

    [3731 Zeichen] € 5,75