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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 36

Wilhelm-Lorch-Stiftung Die Preisträger 2023

Handel oder Industrie – Hauptsache Mode

Femke Luers hat die Forecast-Prozesse bei Marc O’Polo analysiert

Mode hat die Kraft, Menschen miteinander zu verbinden – davon ist Femke Luers überzeugt. Schon seit ihren Kindertagen hat die Branche sie fasziniert. Und so war es für die in Oldenburg Aufgewachsene auch überhaupt keine Frage, wo sie ihr Schüler-P

[2059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 12,13,14,15,16,18,20

Busines Recruiting

Recruiting in der Krise: „Stellen Sie auf Vorrat ein!“

Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg haben den Wandel zum Arbeitnehmer-Markt weiter forciert. Heute müssen sich Unternehmen bei den Kandidaten bewerben. Und die sind nicht nur so verunsichert und wenig wechselbereit wie nie zuvor, sondern haben auch höhere Ansprüche denn je. Zudem hat die Digitalisierung die Prozesse dauerhaft verändert. Vom Employer Branding über das Scouting bis zum Onboarding.

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Die wichtigsten Recruiting-Kanäle des Handels Recruiting-Trends
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Equal Pay Day

Zahltag in der Modebranche

Die Fashion-Industrie hat eine Frauenquote von 80%. Dennoch sind die Unterschiede zu den Männern groß: in den Chefetagen und beim Gehalt.

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Ein Blick in die Chefetagen der zehn größten deutschen Modeanbieter Brutto-Jahresgehalt zum Einstieg - Frauen erwarten deutlich weniger Jährliches Bruttogehalt inkl. aller Boni nach Angaben der Mitarbeiter
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2019 Seite 42,43,44,45

Business Karriere

Gesucht: Glamour und gutes Gewissen

Warum entscheiden sich junge Leute für die Modebranche? Was erwarten sie? Wie stellen sie sich ihren Arbeitgeber vor? Die TW hat sechs Young Professionals gefragt.

[13469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2017 Seite 26,27

Business TW-Studie Working in Fashion

„Dann schaue ich nicht auf die Uhr“

Wer arbeitet wie oft länger? Erstmals wurden für die TW-Studie Working in Fashion Arbeitnehmer zum Thema Überstunden befragt.

[7259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2015 Seite 38,39

Karriere

Vom Verkäufer zum Experten

Die Anforderungen im Verkauf steigen. Für Unternehmen wird es anspruchsvoller, gute Verkaufsmitarbeiter zu gewinnen und zu halten. Marc O’Polo geht dabei einen neuen Weg.

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Auf dem Sprung - Zustimmung zur Aussage Zwei Karrierewege: Die Retail-Organisation von Marc O'Polo
€ 5,75

TW Young Professionals 01 vom 23.10.2014 Seite 036

Karriere im E-Commerce

Victoria Braun, Trainee Online Buying Marc O’Polo

„Ich mag die Kombination aus analytischer und kreativer Arbeit“

Victoria Braun hat in den vergangenen fünf Jahren viele Seiten von Marc O’Polo kennengelernt. 2009 startete sie dort ihre Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Heute ist die 27-Jährige Trainee Online Buying und damit mitverantwortlich für den

[2838 Zeichen] € 5,75

TW Young Professionals 1 vom 23.10.2014 Seite 36

Karriere im E-Commerce

Victoria Braun, Trainee Online Buying Marc O’Polo

„Ich mag die Kombination aus analytischer und kreativer Arbeit“

Victoria Braun hat in den vergangenen fünf Jahren viele Seiten von Marc O’Polo kennengelernt. 2009 startete sie dort ihre Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Heute ist die 27-Jährige Trainee Online Buying und damit mitverantwortlich fü

[2838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 29.10.2009 Seite 038

Karriere

KARRIERE-ZIELE

Wer sich für eine neue Stelle bewirbt, für den spielt in der Regel nicht nur die neue Aufgabe eine Rolle. Fast jeder Bewerber hat ganz bestimmte Vorstellungen und Bilder von potenziellen Arbeitgebern im Kopf. Eine aktuelle Studie der TextilWirtschaft

Moderne Läden, tolle Mode, ein klares Konzept - als Bita Hatam während ihrer schulischen Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin im Bereich Fremdsprachen-Sekretariat einen Nebenjob suchte, war Zara für sie die erste Adresse. Bita Hatam, die aus Bad Kre

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ARBEITGEBER IN MODE: TOP-MARKEN - Bestes Image insgesamt - Angaben in Prozent

DIE KLASSENSIEGER - Ergebnisse in einzelnen Kategorien - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 072

Business Karriere

Gesucht: Nachwuchs, der handelt

Die aktuelle Wirtschaftskrise wirkt sich auch auf die Personalpolitik vieler Firmen aus. Was bedeutet das für die Berufsaussichten von Nachwuchskräften? In welchen Bereichen gibt es Bedarf in den Unternehmen? Wo gibt es die besten Chancen? Personalve

Nina Pothmann, Tom Tailor: "Generell sind die Vakanzen für Nachwuchskräfte zurückgegangen. Zu beobachten ist, dass viele Nachwuchskräfte im Moment eher bereit sind, ein längeres Praktikum zu absolvieren. Wir werden verstärkt versuchen, die Praktikumsanfr

[6136 Zeichen] € 5,75

 
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