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    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 041

    Das Jahr 2013

    Die Fragen des neuen Jahres

    Fachkräfte?

    Wo investieren Sie angesichts des zu erkennenden Fachkräftemangels, um als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben?

    Neue Grosse Koalition in Deutschland, alte Währungskrise in Europa – und ein Kunde, dessen Kaufentscheidungen sich noch immer nicht exakt voraussehen lassen: 2014 wird ein spannendes Jahr für die Modebranche. Die TextilWirtschaft fragte führende Unternehmer, Manager und Politiker, mit welchen Mitteln und Wegen sie erfolgreich durch die nächsten zwölf Monate kommen wollen. Und nach ihren Erwartungen.

    [4582 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 41

    Das Jahr 2013

    Die Fragen des neuen Jahres

    Fachkräfte?

    Wo investieren Sie angesichts des zu erkennenden Fachkräftemangels, um als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben?

    Neue Grosse Koalition in Deutschland, alte Währungskrise in Europa – und ein Kunde, dessen Kaufentscheidungen sich noch immer nicht exakt voraussehen lassen: 2014 wird ein spannendes Jahr für die Modebranche. Die TextilWirtschaft fragte führende Unternehmer, Manager und Politiker, mit welchen Mitteln und Wegen sie erfolgreich durch die nächsten zwölf Monate kommen wollen. Und nach ihren Erwartungen.

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    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 080

    Business 100 Jahre L+T

    Das sagen die Lieferanten

    Gant Wolfgang Lohe "Lengermann+Trieschmann: Sie tun, was Sie sagen, und Sie sagen, was Sie tun." Bogner Dr. Oliver Pabst "L+T bietet das wohl vielfältigste Sortiment zwischen Hamburg und Düsseldorf in einem besonderen Ambiente. Sowohl die Kunden als

    [12628 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 058

    Business Vertriebsallianzen

    Ende der exzessiven Expansion

    Der Flächenzuwachs hat sich in den vergangenen zwölf Monaten halbiert. 38% der Lieferanten rechnen künftig mit einer Stagnation der Entwicklung. Neue, flexible Shop-Konzepte sind gefragt. Der Handel setzt auf Newcomer und Leit-Marken.

    Jahrelang wuchs die Zahl der Flächensysteme in Deutschland rasant. Nun scheint das exzessive Tempo zumindest gebremst. Waren auf vergleichbarer Markenbasis 2008 noch rund 4900 neue Systemflächen im deutschen Handel entstanden, so waren es in den vergange

    [12813 Zeichen] Tooltip
    SHOP-IN-SHOPS VERLIEREN - Anteile der Flächen

    MARKENBEREINIGUNG IM MULTILABEL-HANDEL - ZUSTIMMUNG ZUR AUSSAGE, ANGABEN IN PROZENT

    FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND (1. TEIL)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 022

    Business

    Kein Platz für Kreative

    Nicht Boss, nicht Gant und Custo, sondern die jungen Berliner Designer waren die Stars der vergangenen Berlin Fashion Week. Sie werden inzwischen auch international gehypt. Aber wer bringt die Entwürfe der Nachwuchstalente tatsächlich auf die Straße?

    Eines der am meisten gefeierten Talente wäre jetzt zu haben. Nur wenige Tage nachdem Zerlina von dem Bussche ihre neue Sisi Wasabi-Kollektion unter viel Beifall auf dem Dach des noblen Hotel de Rome im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin präsent

    [19859 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 084

    Business 75 Jahre Wöhrl

    75 Jahre Wöhrl

    Olymp Mark Bezner: "In erster Linie schätzen wir Wöhrl als besonders kooperativen und fairen Handelspartner. Als inhabergeführtes Familienunternehmen kann Wöhrl - ebenso wie Olymp - völlig unabhängig von Finanzinvestoren auch langfristig planen. Ferner i

    [9226 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 003

    Protokoll

    PROTOKOLL

    Diese Woche: Marc O'Polo. Doris Strätker. Starke Frauen.

    Zur "begehrtesten Casualwear-Marke im Premium-Segment" soll Marc O'Polo werden, hat sich Inhaber Werner Böck vorgenommen. Und die Stephanskirchener sind auf dem besten Wege dorthin. Die Umsätze entwickeln sich rasant, die Akzeptanz im Handel ist groß. W

    [1346 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung 41. Woche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 054

    Fashion

    DÜSSELDORF

    Mehr als ein Wochenende für die DOB. Rund um die Messe arbeitet die Stadt eine ganze Woche lang - auf allen Genrestufen, von Männermode bis zu Accesoires. Für Damenmode aber ist Düsseldorf der einzige Ort überhaupt, der annähernd einen Überblick gewährt.

    [5734 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 040

    Fashion

    CPD Woman

    Kein Embargo für Cargo

    Die Zeiten haben sich geändert. Gab es in der letzten Saison eine große Mode-Euphorie, so steht in dieser Orderrunde das Kalkül im Vordergrund. Dabei wird nun ein insgesamt erhöhter Modegrad vom Handel nicht abgelehnt. Im Gegenteil, Mode fordert er weiter

    [5022 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 109

    Industrie

    Gerry Weber International: Zügige Erweiterung des Shop-in-shop-Konzepts

    Kundenkreis gezielt gestrafft

    bd Düsseldorf - Die Gerry Weber International AG, Halle/Westf., hat im Rumpfgeschäftsjahr 1996 (1. 1. bis 31. 10.) trotz einer gezielten Straffung des Kundenkreises bei den Marken Gerry Weber und Taifun den Gruppenumsatz auf vergleichbarer Basis um 2% auf

    [5958 Zeichen] € 5,75