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    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 046

    Fashion

    Chino-Mania

    Der Chino-Look und seine Facetten

    Alle wollen Chinos. Die Frauen, die Männer, die Jungen, die Alten. Viele schon jetzt, die Einkäufer noch mehr für nächsten Sommer. Und was wird aus den Jeans? Eine Bestandsaufnahme.

    Zum allseits dominierenden Denim gab es bisher kaum eine Alternative: In den Hosen-Abteilungen stapelten sich die Jeans. Die Einkäufer klagten über Langeweile auf den Flächen. Flachgewebe, casual interpretiert, sah man bestenfalls in der modischen Spitze

    [9518 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 060

    Fashion Ordertrends Herbst 2009

    TOP THEMEN HAKA

    SATTE FARBEN Das Thema Farbe ist zuletzt auf deutlichen Zuspruch gestoßen. Plötzlich waren Lilatöne auch unter Männern gefragt. Daran lässt sich anknüpfen. "Farbe hat es in der letzten Saison zu wenig gegeben", sagt Dietmar Schiemann von Pierre Cardin.

    [7961 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 082

    Fashion

    "Die Stammabteilung ist das Hosen-Kompetenzzentrum"

    Sie ist unverzichtbar, muss aber über einen schärferen Marken-Mix auf den Flächen und durch Themen deutlich attraktiver werden

    Für viele gestandene Männer ist Hosenkauf eher Pflichtprogramm als Vergnügen. Warum? Weil sie es hassen, Hosen zu probieren. Was sie wiederum markentreu macht, wenn sie ihre Passform gefunden haben. Gestandene Männer haben ganz andere Einkaufsbedürfnisse

    [7654 Zeichen] Tooltip
    MEHR MIX MUSS SEIN - Anteil der verschiedenen Präsentationsformen an der Gesamtfläche der Hosen-Stamm-Abteilung

    WARENAUSTAUSCH IST DER FAVORIT - Was macht den Hosenanbieter zu einem guten Partner des Handels? Was ist wie wichtig? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 068

    Fashion Outfit

    Glocke, Röhre oder Bleistift?

    Der weite Rock kommt. Die Hose wird schmaler. Wie gewichten DOB-Einkäufer die Modethemen?

    Die 50er Jahre. Eines der modisch wichtigsten Themen für Sommer 2005. Weite Tellerröcke und schwingende Kleider stehen dort im Mittelpunkt. Wie stark gewichten Bekleidungseinkäufer tatsächlich diesen Look? Der glockige, knieumspielende Rock ist ein modi

    [3131 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 078

    Fashion

    Optimierung für Herrenhosen

    System, aber bitte witziger

    Nach schwierigen Saisons ziehen die Hosen-Umsätze im mittleren bis gehobenen Segment der HAKA wieder an. Es könnte noch besser sein. Deshalb bemühen sich viele Händler, die Sortimente attraktiver zu gestalten. Das betrifft die Optimierung der Präsent

    Hosen und Jeans bilden eine der zentralen Umsatzsäulen im Männermode-Handel. Bezogen auf HAKA-Konfektion ( Anzüge, Sakkos, Sportswear) repräsentieren sie rund ein Drittel der Umsätze. Wenn man die gesamte HAKA sieht, tragen sie, je nach Haus, rund 20 bis

    [14054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 019

    News Umsätze Point of Sale

    Kürzere Kinderhosen

    Mit dem warmen Wetter und der Aussicht auf Ferien kommt die Nachfrage nach kürzeren Kinderhosen in Schwung. "Die Leute fahren in Urlaub, da werden Sommerhosen gebraucht. Egal ob Capri oder Cargo, 7/8-Hosen sind für Jungs und Mädchen gefragt. Am liebsten a

    [692 Zeichen] € 5,75