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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 128

Das Jahr Prognosen 2011

Ist das Internet Chance oder Bedrohung für den stationären Handel?

Oliver Beuthien, Wormland, Hannover: Das Internet ist für uns als modernes Unternehmen ganz klar nicht nur eine Chance, sondern eine echte Unterstützung für unsere Filialen. Gerade mit der wachsenden Zahl von Smart- und iPhones steckt in der mobilen Komm

[3784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 082

Szene

Dinner, Drinks und Skulpturen

Während eines internationalen Franchise-Meetings lud Marc O'Polo Partner und Freunde zu einer Dinner-Party nach Stephanskirchen ein.

[163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 056

Business Vertriebsallianzen

Die Favoriten des Handels

Diese Lieferanten gehören laut TW-Studie im Gesamturteil zu den Besten im Systemgeschäft. Sieben Labels haben zudem das Top Marken-Siegel bekommen, das sie als Sieger in einzelnen Kategorien auszeichnet.

COMMA "Wir sind im Modern Woman-Bereich eine der wenigen Marken mit zwölf Kollektionen", sagt Comma-Geschäftsführer Armin Fichtel. Nach der Neuausrichtung 2008 und mit der erfolgreichen Mutter im Rücken, der S.Oliver Group, habe man große Chancen zu wac

[5266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 053

Das Jahr Perspektiven 2010

Hat die Shop-Welle den Höhepunkt überschritten?

Christoph Huber, Modehaus Garhammer, Waldkirchen: Bei uns hat die Shopwelle nie einen Höhepunkt erreicht, da wir bei der Installation von Shops tendenziell eher zurückhaltend waren. Ob und wie viele Shops ein Unternehmen braucht, muss letztendlich jeder

[5145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 034

Business Panorama Industrie

In der Krise Berge versetzen

DTB-Tagung: Schlechtes Management demotiviert und kostet viel Geld

Bei der Einstellung wollen alle Mitarbeiter Berge versetzen, zwei bis drei Jahre später sind es nur noch 13%. Zwei Drittel erhalten sich mit ihrer Arbeit gerade selbst, die restlichen 20% der völlig Lustlosen aber kosten richtig Geld. So interpretiert Ma

[1927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 030

51. TW-Forum Preisträger

Gradlinig, natürlich, schnörkellos

Vor 10 Jahren hat man sich zum Ziel gesetzt, Marc O'Polo zur begehrtesten Casualwear-Marke im Premium-Segment zu machen. Dieses Ziel ist erreicht. Marc O'Polo hat von Jahr zu Jahr zweistellige Zuwachsraten, auch in diesem.

Wenn man im Winter die Autobahn von München nach Rosenheim Richtung Salzburg fährt, sieht es aus wie in Schweden. Schneebedeckte Berge, dunkle Tannenwälder, tiefe Seen, klare Konturen und ein weiter Himmel. In dem kleinen Ort Stephanskirchen bei Rosenhei

[6995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 081

Business 75 Jahre Wöhrl

Freundschaft auf der Fläche

Wöhrls größter Depotpartner ist Marc O'Polo - beide Partner sehen sich auf der Gewinnerseite

Es war die erste intensive Beziehung. Und sie hat bis heute nichts von ihrer Attraktivität verloren. Im Sommer 2004 begann für Wöhrl und Marc O'Polo eine neue Form der Zusammenarbeit, die von beiden Seiten hoch gelobt wird. Die Nürnberger hatten gerade

[2529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 024

News

Marc O'Polo: Umsatz-Sprung um 20%

Stephanskirchener Mode-Anbieter plant auch fürs laufende Jahr zweistelligen Zuwachs

Mit einem um 20% auf 288 Mill. Euro gestiegenen Umsatz (inklusive Lizenzen) hat Marc O'Polo das Geschäftsjahr 2007/08 (31. Mai) abgeschlossen. "Unser Erfolg ist zum einen auf neue Flächen zurückzuführen, zum anderen auf flächenbereinigte Umsatz-Steigeru

[1640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 089

Köpfe

Werner Böck wird 65 Jahre alt

Werner Böck mag das Rampenlicht eigentlich nicht. Deshalb gönnt er sich zum 65. Geburtstag am 8. Juni statt großer Feier das EM-Spiel Deutschland gegen Polen in Klagenfurt. Am liebsten nämlich wirkt der Hauptaktionär und Vorstandschef des expansiven Unte

[1829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 087

Köpfe

"Der Spaßfaktor ist wichtig"

Ein informativer, spannender Tag bei einem der erfolgreichsten Mode-Unternehmen in Deutschland: Rund 120 Teilnehmer waren beim TW Young Professionals Workshop bei Marc O'Polo in Stephanskirchen dabei.

Kaum zu glauben - so etwas wurde früher getragen? So mancher im Publikum staunt nicht schlecht, als Werner Böck ein buntes Baumwollhemd mit riesigen Karos in die Höhe hält - eines der ersten Modelle aus den Anfängen der Marke Marc O'Polo, die 1967 in Sc

[2402 Zeichen] € 5,75

 
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