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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 066

Fashion Kindermode Sommer 2010

Schmetterling und Tankstelle

Die Kindermode im Sommer 2010: Vintage-Looks und Themen rund um Natur und Ökologie

"Die Farben werden klarer, brillanter, auf der anderen Seite verwaschen. Neben Farben wie Rot und Pink für die Mädels und Gelb und Blau für die Jungs setzen wir auf ein sattes Grasgrün, auch für Babys. Prints bleiben stark, werden groß und flächig - und

[5536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 242

Fashion Kidswear Herbst 09

KIDSWEAR HERBST 09 MARKT

Die Hoffnungsträger

Die Kindermode-Branche hat sich in der Herbst/Winter-Saison etwas besser behauptet als die Mode für Erwachsene. Strick ist neben Jeans und der Farbe Lila der Aufsteiger.

Neujahrsmorgen, am Hauptbahnhof von Hannover. Da stehen die fünfjährige Anna-Bell, ihr sechs Jahre alter Stiefbruder Mika und dessen sieben Jahre alte Schwester Anna-Lena, vollbepackt mit Koffern. Die drei haben sich aufgemacht, um nach Afrika zu fliegen

[7089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 248

Fashion Kidswear Herbst 09

KIDSWEAR HERBST 09

"Folklore ist angesagt"

Die Kindermode für kommenden Herbst ist inspiriert von Folklore, mit Grob- und Musterstrick, Rot und Tannengrün als Farben

Folklore ist angesagt: Wollstickereien, Cord, die Farbe Rot, Naturthemen wie Blümchen-Alloverprints. Vintage ist out, gepflegte Patches kommen wieder stärker. Große Rapports sind wieder wichtiger, mehrfarbige Ringel. Karo kommt verstärkt bei Hosen und Kl

[3165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 090

Fashion // Kindermode 2009

Der Sommer der Blumenkinder

Die Anbieter setzen auf Leichtigkeit, Blumenprints und Hippielooks.

"Wir fahren mit den Kindern zum Festival: Zelten, VW-Busse und Hippies sind die Stichwörter. Mit vielen luftigen Kleidern, Häkel-Teilen und gesmokten Tops. Die Silhouette ist figurbetont. Printmotive kommen aus der Natur, wie Hirschkäfer und Schmetterlin

[4315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 038

Business

Auf zu neuen Spielplätzen!

Wer als Marken-Anbieter auch in der Kindermode groß werden will, sucht sich oft einen Spezialisten. Ein vernünftiger Lizenzvertrag und enge Zusammenarbeit sind dann gefragt.

Stolz zeigt Designerin Antonella Ramoscello ihre neueste Kreation auf dem Pitti Bimbo in Florenz: Die 100-teilige Kindermode- Linie von Bogner, made in Italy. "Wir als Italiener bringen unsere ganze Kreativität ein. Und Bogner als deutsches Unternehmen a

[11496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 155

Fashion Kinder Themen Herbst 2008

"Glitzer, Glitzer, Glitzer"

Glanz und Glitter für die Mädels. New Rave-prints und Holzfällerkaros für die Jungs. Die Kindermode zwischen Glamour und rustikalem Kuschellook.

"Für Mädchen bleibt die Röhre ein Must-have. Auch Dark Denim bleibt stark. Daneben gibt es neue Varianten wie Coloured- und Used-Denim sowie erstmals weiße Röhren im Winter. Shirts in Double-Layer-Optiken und Long-Varianten prägen erneut stark die Silhou

[3392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 096

Fashion Kinder Sommer 2008

"Das Revival von Sportswear"

Kleid über Hose für die Mädels, Hoodie zur Bermuda für die Jungs.

"Ein Key Look sind beispielsweise Leggings unter dem Jeans-Minirock zum asymmetrischen Top in trendigen Grau-/Silbertönen mit Metall-Effekten. Grundsätzlich sehen wir neue, starke Einflüsse aus der Sportswear. Diese Sportswear mit Nylon als neuem Aspekt

[4423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 101

Fashion Kinder Sommer 2008

Silhouettenwandel

Das Spiel mit der Form

Kurz über lang, weit über schmal: Die neue Silhouette ist bei den Kindern angekommen. Genauer, bei den Mädchen. Eine Diskussion.

DAS SAGT DIE INDUSTRIE: "Man kann klar erkennen, dass sich die Silhouette im Markt verändert. Bei den Denims wird die Fußweite deutlich schmaler, das modische Kind trägt Röhre. Die Oberteile werden lässiger und weiter." Anja Richter, Tommy Hilfiger "Die

[2076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 226

Fashion Kindermode Herbst 2007

Wie wird der neue Mix?

Layering setzt sich durch. Coolness bleibt entscheidend

"Stilprägend werden die Mods der 60er Jahre. Für die Girls ist die Denim-Röhre, kombiniert mit Longsize-Top und darüber einem Gürtel, eines der Key-Outfits. Knickerbocker in verschiedenen Längen werden ein super Thema bleiben. Bei den Jungs geben eher di

[3852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 060

Fashion Kindermode

"Die Eltern machen den Trend"

Viele Eltern wollen, dass ihre Kinder aussehen wie sie selbst. Ihr Look - und zunehmend ihre Labels - bestimmen auch die Kindermode. Steigt damit die Bedeutung von Must-have-Labels der Großen für die Kleinen? Wie lässt sich die Aussage einer Erwachse

"Die Nummer eins im punkto Geld ausgeben bei Mädchen ist wieder Bekleidung. Somit spielen Marken natürlich auch eine entscheidene Rolle. Must-have-Labels haben eine große Bedeutung für Kids, wachsen allerdings nicht so rasant wie bei ihren großen Vorbild

[6446 Zeichen] € 5,75

 
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