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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 060

Mode

Alain Mikli

Premiere mit Mode

go Paris - Der französische Brillen-Designer Alain Mikli startet mit der Prét-à-Porter. Zwei jeweils aus 15 Teilen bestehende Linien für Damen und Herren werden erstmals im März präsentiert. Beide wenden sich an eine avantgardistische Klientel, die laut M

[838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 064

Mode/Personal Outfit;

Alain Mikli: Schöner sehen in 30 Ländern

Brillen mit Persönlichkeit

go Paris - Der Franzose Alain Mikli befand in den späten 70er Jahren, daß es Brillen an Humor, an Eleganz und an Lässigkeit mangelte. Heute verkauft er drei eigene Linien und kreiert für Top-Designer in Lizenz. Weg von der lästigen Prothese, hin zum fas

[3517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 053

Mode

DOB-STYLING-TRENDS: FRÜHJAHR/SOMMER '98

Sachliche Romantik

Die "Neue Sachlichkeit", die gar nicht mehr so neu ist, denn sie begleitet die Damenmode schon die vierte Saison, bleibt auch zum Frühjahr/Sommer '98 die modische Basis, weil sie modern und zeitgemäß wirkt. Das macht ihren Erfolg aus. Aber durch den Einfl

[6390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 028

Handel

Benesch

Edles im Kreuzgewölbe

Rosemarie Benesch hat die gehobene Augsburger Modeszene mit ihrem neuen Laden "Benesch" in der Ludwigstraße 1 aufgewertet. In dem in zweijähriger Bauzeit umgebauten markanten Gebäude, das durch sein Kreuzgewölbe besticht, entstand ein sehenswertes Geschäf

[1224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 048

Handel

Händlern über die Schulter geschaut: Mehr als nur Klamotten bei Karin Hoch in Hof und Bayreuth

"Es muß in einem brennen"

up Hof - "Klamotte - Die besten Designer" - mit diesem Anspruch fordert sich Karin Hoch in ihren zwei Läden in Hof und Bayreuth zu jeder Saison aufs Neue heraus. "Ich meditiere fast darüber, was ich als nächstes bringen könnte", meint die vor 25 Jahren

[5758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 043

Handel

Graubner Junior: Teilumbau in Lüneburg

Neues Outfit

ti Lüneburg - Graubner in Lüneburg hat seinem Geschäft für junge, anspruchsvolle Mode im vorderen Bereich ein neues Outfit verpaßt. Nachdem der Laden bereits 1993 von 80 auf 120 m2 erweitert worden war, haben sich die Geschwister Iris und Daniel Graubne

[1642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 076

Industrie

Die "Top 260" in Westeuropa: Zum 6. Male TW-Umsatzrangliste der größten Bekleidungshersteller, 1994 war ein "schwarzes Jahr", und auch 1995 bringt noch nicht die Wende

Tiefe Schatten

lc Frankfurt - Es kam für die westeuropäische Bekleidungsindustrie (Web- und Maschenware) 1994 noch schlimmer als befürchtet. Die Konjunktur, die sich in der Gesamtindustrie leicht besserte, und der Verbraucher ließen die Branche im Stich. Die Talfahrt se

[17100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite 030

Handel

Wanschura: Ein Designer-Sortiment wird preisgünstig dupliziert

"Unanständig schön. Unverschämt edel."

pp Stuttgart - 1985 hat Horst Wanschura in Stuttgart ein unerhört mutiges Handelskonzept realisiert: Ein Sortiment aus Kollektionen von Avantgarde- Designern. Jetzt hat er dieses Konzept preisgünstig wiederholt. In der "Elle" war neulich eine doppelseit

[5730 Zeichen] € 5,75

 
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