Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2007 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Markant verkauft Plattformzugang an Dritte

Ausbau des B2B-Angebots – Digitaler Monitor für Rohstoffe und Bühne für Neuheiten – Weitere Funktionen geplant

Das Verrechnungskontor Markant öffnet seine B2B-Plattform über den Kreis der festen Partner hinaus. Das ist ein Novum für die Handelskooperation.

[2546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 41

Technologie & Logistik

Digitalisierungs-Preise für Rewe, Edeka und dm

Reta-Awards: Auch Schwarz-Gruppe und Douglas geehrt – dm glänzt mit Roboter-Lösung – Markant-B2B-Plattform verbindet viele Player

Die Verleihung der Reta-Awards des EHI zeigt das Spektrum der Digitalisierung. Es reicht von Robotern für die Konstruktion Digitaler Zwillinge bei dm über die Mitarbeiter-App von Rewe bis zur B2B-Plattform von Markant.

[2788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 43

Personalien

Glückwunsch ...

Franz-Friedrich Müller

Er zählt zu den Urgesteinen der Handelskooperation. Franz-Friedrich Müller gehört bereits seit über vier Jahrzehnten der Markant AG und deren Vorläuferorganisation Selex&Tania an. Seit 2019 bis heute ist er als Nachfolger von Markant-Mitgründer Claus

[1262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 6

Handel

Alnatura dockt bei Markant an

Biohändler verrechnet künftig über das Kontor

Markant bekommt mit Alnatura Verstärkung. Der Biohändler kooperiert mit dem Schweizer Kontor, das damit den Ausstieg der Schweizer Coop abfedern kann.

[1858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 40,41

Marketing

Defensivinstrument gegen die Discounter

Nie waren die „Aldinativen“ für Vollsortimenter so wertvoll wie heute – Preiseinstiegslabel als Kampfprodukte / Von Hermann Sievers

Die ersten Generationen der Preiseinstiegslabels wurden von den Händlern seinerzeit als eher ernste und freudlose Veranstaltung interpretiert – und so sahen die Produkte auch aus. Das hat sich im Lauf der Jahre grundlegend geändert.

[12127 Zeichen] Tooltip
Edeka in der Preiswertlinie am breitesten aufgestellt - Preiseinstiegs-Handelsmarken von Vollsortimentern nach ausgewählten Food- und Nonfood-Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Prognosen gehen über Absatzplanung hinaus

Händler und Dienstleister vertrauen auf Berechnungen von KI-Lösungen – Aktuelle Weiterentwicklungen erweitern das Spektrum entlang der Lieferkette

Die Absatzprognosen im Handel reifen immer weiter aus. Inzwischen wollen Händler davon ausgehend die gesamte Supply Chain verknüpfen. Auch die Personal- und Kampagnenplanung soll sich künftig mit Prognose-Lösungen verbessern.

[3634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 64

Schwerpunkt Handelsmarken

Preiseinstieg und Premium in Bewegung

Handel setzt frische Impulse bei TK-Pizzen – Ansprechendes Packungsdesign – Marken kreieren Basisinnovationen / Von Hermann Sievers

In den vergangenen Jahren war die Warengruppe TK-Pizza in den Bereichen Marke und Handelsmarke von Dynamik und Innovationen geprägt. Das wird sich voraussichtlich fortsetzen – ebenso wie der momentan gute Lauf der Kategorie.

[6694 Zeichen] Tooltip
Kaufland priorisiert Preiseinstieg am stärksten - Überblick TK-Pizza Handelsmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 4

Handel

Vermittlungsgeschäft

Markant holt Obi-Manager

Markant holt einen neuen Chef für das Vermittlungsgeschäft Food und Nonfood-International: Ralf Grießer übernimmt am 1. April die Gesamtleitung des Bereichs. Die Stelle war vakant, seit Dominik Scheid vergangenes Jahr an die Markant-Spitze aufstieg.

[470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 1

Seite 1

Kartellbehörde

Coop Schweiz kündigt Vertrag mit Markant

Der Handelskonzern Coop hat den Abrechnungsvertrag mit der Markant zum Jahresende gekündigt. Hintergrund ist ein Verfahren der Schweizer Wettbewerbskommission wegen des Verdachts auf Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung. Seite 6 lz 09-23

[303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 6

Handel

Coop kündigt Markant-Vertrag

Auf Druck der Schweizer Wettbewerbskommission (Weko) hat der Handelskonzern Coop seinen Abrechnungsvertrag mit der Markant zum Jahresende gekündigt. „Die involvierten Geschäftspartner haben wir schriftlich darüber informiert, dass die Abrechnungen ab

[1585 Zeichen] € 5,75

 
weiter