Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 80,82

Journal 60. Goldener Zuckerhut

1980

Hochspannung

Heute sind es Unternehmen wie Amazon, Google oder Apple, die von einer Revolution künden. Handel und Ernährungsindustrie müssen sich auf einen tiefgreifenden Wandel einstellen. Doch epochale Umbrüche sind nicht ungewöhnlich. Neue Ideen tragen dazu bei, dass sich Branche und Spielregeln immer wieder verändern. Auf den folgenden Seiten fasst die LZ wichtige Entwicklungen, Konzepte und Branchenereignisse zusammen. Sechs Jahrzehnte Handelsgeschichte zeigen: Die Umbrüche waren oft spektakulär. Und selten standen die Sieger von Anfang an fest. Mathias Vogel

[14336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 074

Journal 60 Jahre LZ

Ausgelobte Preise

Die Auseinandersetzung um Preise und Konditionen hat eine lange Tradition. Manche Geschichten lesen sich, als wären sie gerade erst gestern passiert. Vom "Berliner Gelöbnis" und anderen interessanten Zusammenkünften. Michael Schellenberger

Journalisten leben bekanntlich davon, dass anderen etwas einfällt und es nicht nur bei der Idee bleibt. So gut wie die Wirklichkeit kann jedoch keine noch so skurrile Doku-Soap sein. "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" in der Konsumgüterwirtschaft, das ist S

[8026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 034

Journal Logistik

Logistik ist Sache des Handels

Globus zieht nun auch die Frische übers Zentrallager. Damit hat der Handel die Logistik fast vollständig in seiner Hand. Ein letzter Baustein in einer Reihe von Marktverschiebungen. VON BERND BIEHL

[7827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 114

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Marken '98 - Mehr Profil mit eigenen Marken!? EHI-Fachtagung für Handel, Industrie und Dienstleister. Programm: "Wann machen Märkte Marken, wann Marken Märkte?" lautet die zentrale Frage der Veranstaltung. Beantwortet w

[5835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 004

Handel

Metro hält Wal-Mart weiter in Schach

Kriegbaum-Übernahme stärkt SB-Warenhausgeschäft - Baumärkte nicht an Praktiker / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 6. August. Mit dem Kauf der Böblinger Unternehmensgruppe Kriegbaum, die sich nach den Worten des Geschäftsführenden Gesellschafters Richard Kriegbaum "auf ihrem Höhepunkt befindet", kann Metro ihr SB- Warenhausnetz in Baden-Württemberg deutlich

[5849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 006

Handel

Markant-Mitglieder formieren sich

Kaiser mahnt zur Geschlossenheit - "Südachse" DHM - Neue Logistik- Gesellschaft

gh.Frankfurt, 26. März. Die Einkaufs-und Dienstleistungsorganisation Markant stärkt ihre Struktur in Deutschland. Neugegründet wird die Dienstleistungs- und Handelsmarketing GmbH & Co. KG (DHM), die als Untergruppe etwa 9,2 Mrd. DM Außenumsatz repräsentie

[4632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 056

Service Marketing

Magie macht Marken mächtig

Handelsblatt-Tagung: Handels- und Erstmarken nehmen das Mittelfeld in die Zange

kon./chr. Frankfurt, 5. Februar. Die Euphorie der letzten Jahre ist verflogen. Starke Umsatzsprünge lassen sich mit Handelsmarken nur noch unter großem Aufwand erzielen. Warum das so ist und was sich dagegen tun läßt, war Diskussionsgegenstand der 3. Hand

[4179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 035

Service Rückblick Handel

Personalien

2. Januar. Ernst Leppers ist aus dem Vorstand der Leppers AG ausgeschieden. 2. Januar. Nach 43 Jahren im Dienste der Migros verläßt Eugen Hunziker das Top-Management des größten schweizer Einzelhandels- Unternehmens. 9. Januar. Georg Rothacher, zuletz

[10330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 030

Service Rückblick Handel

Nationale Unternehmen

9. Januar. Die zweitgrößte französische Handelsgruppe, Intermarché, möchte auf europäischer Ebene eine strategische Allianz eingehen. Einer der möglichen Partner könnte der deutsche Spar-Konzern sein. 9. Januar. Zur optimalen Nutzung des milliardenschwe

[17911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 009

Handel

BRANCHENTELEX

Christoph Drenk (30) ist Vorstandsvorsitzender des tschechischen Handelsunternehmens M-Holding a.s. geworden. Drenk, der zuvor bei Lekkerland und Markant auf der Payroll stand, ist der erste ausländische Manager eines tschechischen Handelsunternehmens.

[2395 Zeichen] € 5,75

 
weiter