Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 004

Handel

Handel ignoriert Rohstoffpreise

Konditionenverbesserungen in Höhe von 3 bis 8 Prozent gefordert - Lieferanten haben schweren Stand

Frankfurt. Bei den laufenden Jahresgesprächen beißen Lieferanten mit ihren Forderungen nach Preiserhöhungen auf Granit. Der Handel fordert im Gegenteil sogar noch deutliche Konditionenverbesserungen, obwohl viele Rohstoffe für die Hersteller teurer gewor

[3481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 058

Branchen-Forum

Ferrero macht bei der YBF "bella figura"

Das an sich verschlossene Familienunternehmen gewährt Branchennachwuchs einen Blick hinter die Kulissen

Frankfurt. Wenn ein ansonsten eher verschlossenes Markenunternehmen wie der Süßwarenriese Ferrero sich dem Führungsnachwuchs öffnet und einen Blick hinter die Kulissen gewährt, kommen die Jungmanager aus Handel und Industrie in Scharen. So geschehen bei

[7037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 051

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Kennzahlen im Dialogmarketing Für Führungskräfte der Bereiche Marketing, Vertrieb, Controlling. Programm: Dialogmarketing-Experten zeigen, wie durch die systematische Erfolgsmessung mit Kennzahlen die Kundenansprache verbessert und Kampagnen umfassend

[5430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 017

Industrie

Metro verliert Anteile

Verzicht auf Pepsi bei Softdrinks hat Folgen - Kaufland profitiert

Frankfurt, 16. September. Die Marktverwerfungen durch das Einwegpfand spüren Händler im Softdrinkgeschäft noch immer erheblich. Mangelnde Flexibilität wird bestraft, wie sich im 1. Halbjahr 2004 in der Metro-Gruppe zeigte. Kauflands gegenläufige Strategie

[2778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 089

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

IT/Logistik

Für wen lohnt sich die Investition in RFID? Für Führungskräfte der Bereiche Logistik, IT, Distribution, Beschaffung und Produktion. Programm: Mit Praxisberichten, u.a. der Universität St. Gallen, Centrale für Coorganisation, Markant, Otto und Siemens,

[3621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 046

Service Management und Karriere

Jobsuche findet zunehmend im Internet statt

Über die eigenen Karriereseiten hinaus nutzen Unternehmen digitale Jobbörsen - Vorteile sind Kostenreduktion und Selektion

Frankfurt, 5. August. Online-Jobbörsen kämpfen um Stellenanzeigen und Inserenten. Die digitalen Akteure schalten monatlich Tausende von Anzeigen. Dazu gehören auch Offerten von Handelshäusern und Industrieunternehmen. Das Internet - einst einem kleinen

[5315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 046

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

IT/Logistik

Workshop "Rückverfolgbarkeit und effizienter Warenrückruf" Die Workshops werden in Kooperation von BLL, BVE, EHI, HDE, dem Markenverband und ECR Deutschland veranstaltet. Programm: Vermittelt werden Hintergründe und ECR-Lösungen. Mit Praxisvorträgen i

[3143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 016

Industrie

Coca-Cola startet mit Insellösung

Zweiweg-System für 0,33-Liter-Kleingebinde - Eigene Rücknahme - Karton-Tray "zu labberig"

Frankfurt, 9. Oktober. Die deutsche Coca-Cola-Organisation hat als weiterer Getränkehersteller eine Rücknahme-Insellösung entwickelt. Laut Berliner Zentrale befinden sich die Listungsgespräche des Zweiwegsystems im vollen Gange. Die Meinung über das neue

[4322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 012

Rückblick E-Business

Standards im Fokus

Bei B2B koexistieren Marktplätze, Extranets und EDI

Frankfurt, 27. Dezember. Im B2B-Internet-Geschäft wurde das Jahr 2001 vom Wettlauf zwischen firmenbezogenen Extranets und den vier globalen B2B-Marktplätzen der Konsumgüterwirtschaft und vom Fortschritt der Standardisierung im Rahmen der GCI bestimmt. B

[3558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 004

Handel

Ahold will bessere Konditionen

Neue Einkaufszentrale AES will stärker bündeln - Vier Regionalbüros - Hohe Kosteneinsparungen - Viele Händler bemüht

Frankfurt, 21. Juni. Die niederländische Handelsgruppe Royal Ahold N.V. will ihren Einkauf in Europa zentralisieren. Unter der Leitung von Arjan Both wird die Ahold European Sourcing (AES) in der Zaandamer Firmenzentrale die Einkaufsaktivitäten von rund 6

[7709 Zeichen] € 5,75

 
weiter