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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 40,41

Marketing

Defensivinstrument gegen die Discounter

Nie waren die „Aldinativen“ für Vollsortimenter so wertvoll wie heute – Preiseinstiegslabel als Kampfprodukte / Von Hermann Sievers

Die ersten Generationen der Preiseinstiegslabels wurden von den Händlern seinerzeit als eher ernste und freudlose Veranstaltung interpretiert – und so sahen die Produkte auch aus. Das hat sich im Lauf der Jahre grundlegend geändert.

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Edeka in der Preiswertlinie am breitesten aufgestellt - Preiseinstiegs-Handelsmarken von Vollsortimentern nach ausgewählten Food- und Nonfood-Warengruppen
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 64

Schwerpunkt Handelsmarken

Preiseinstieg und Premium in Bewegung

Handel setzt frische Impulse bei TK-Pizzen – Ansprechendes Packungsdesign – Marken kreieren Basisinnovationen / Von Hermann Sievers

In den vergangenen Jahren war die Warengruppe TK-Pizza in den Bereichen Marke und Handelsmarke von Dynamik und Innovationen geprägt. Das wird sich voraussichtlich fortsetzen – ebenso wie der momentan gute Lauf der Kategorie.

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Kaufland priorisiert Preiseinstieg am stärksten - Überblick TK-Pizza Handelsmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 4

Handel

Jahresgespräche im Corona-Modus

Rewe-Lieferantentagung erneut abgesagt – Verhandlungen mit Herstellern per Videokonferenz – Händler bleiben Expo Real fern

Die Pandemie hat den Lebensmittelhandel fest im Griff. Trotz anziehender Impfquoten verharrt die Branche im Corona-Modus: Die Treffen mit der Industrie finden bevorzugt virtuell statt; große Präsenzveranstaltungen werden abgesagt. Im Vorfeld der Jahresgespräche steigt die Unruhe.

[4366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 47

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigengewächse für die „Kollegen“

Handelsunternehmen wie Edeka und Real stellen ihre Marken auch anderen Händlern zur Verfügung

Frankfurt. Handelsmarken breiter aufzustellen und so Synergien zu schaffen, ist für Händler ein interessantes Thema. Mehrere Ansatzpunkte eignen sich dazu.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 24,25,26

Journal

Nur die Besten landen im Netz

Lange hat der Handel den Startups den roten Teppich ausgerollt. Nun scheint der Hype um die Neulinge abzuflachen. Satt Euphorie herrscht Realismus. Kaufleute und Zentralen sind wählerischer und fischen sich aus dem Meer der Angebote die attraktivsten Exemplare heraus. Axel Stefan Sonntag

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 4

Handel

Edeka meldet Handelshof-Deal an

Sondergenehmigung des Kartellamtes für Edeka-Belieferung – Handelshof hat Stress mit Markant

Köln/Hamburg. Schon Wochen vor der jetzt erfolgten Anmeldung ihres Deals beim Kartellamt dürfen Edeka und Handelshof im Warengeschäft kooperieren. Denn Markant hatte kurzerhand die Verrechnung gekappt.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 1,3

Seite 1

Investoren pokern um Real

Frankfurt. Das Pokerspiel um Real geht in die heiße Phase. Nach LZ-Informationen bemüht sich auch der Londoner Investor Alteri um die Metro-Tochter. Alteri ist ähnlich wie Mitbewerber Cerberus ein klassischer Restrukturierer.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 18

Recht und Politik

Klageabkauf keine Kartellabsprache

Bonner Wettbewerbsamt stellt Verfahren um Rücknahme der Rechtsmittel gegen Ministererlaubnis ein

Bonn. Rewe, Markant und Norma ließen es sich von Edeka im Herbst 2016 gut bezahlen, dass sie ihre Klagen gegen die Ministererlaubnis von Sigmar Gabriel (SPD) zurücknahmen. Das Kartellamt ermittelte gegen die Deals, hat das Verfahren nun jedoch eingestellt.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 4

Handel

Budni kündigt bei Markant

Hamburg. Budnikowsky hat den Vertrag mit Markant fristgerecht gekündigt, der Weg für den Warenbezug über Edeka ist frei. Der Kontrakt des Drogerieunternehmens mit der Markant-Gruppe endet zum Jahresende. Von Oktober an soll nach LZ-Informationen kein

[443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 4

Handel

Budni muss mit Markant verhandeln

Bundeskartellamt gibt grünes Licht für Joint-Venture mit Edeka – Verträge mit dem Dienstleistungskontor laufen noch

Hamburg. Das Bundeskartellamt gibt den Weg frei für die Pläne von Edeka und Budni zum Aufbau eines gemeinsamen Drogerieunternehmens. Eine Hürde steht aber noch: Budni muss die Verträge mit Markant beenden.

[2841 Zeichen] € 5,75

 
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