Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 006

Handel

Budni kämpft gegen Verdrängung

20 neue Filialen bis Ende 2012 - Neue Kleinflächenkonzepte - Gerüchte um Krach mit Edeka

Hamburg. Mit einer Expansionsoffensive kämpft Budnikowsky gegen den Aufmarsch der großen Wettbewerber in seiner Stammregion Hamburg an. Bis Ende 2012 will der Drogeriemarktfilialist 20 neue Filialen eröffnen. Spekulationen über ein Ende der Einkaufskoope

[3981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 004

Handel

Rossmann-Klage stoppt "Kloppi"

Kiel. Die Kieler Bartels-Langness-Gruppe darf ihre Märkte nicht "Kloppi" nennen. Am Dienstag erließ das Landgericht Kiel auf Antrag der Kloppenburg GmbH & Co. KG, die zu 89,9 Prozent zur Rossmann-Gruppe gehört, eine entsprechende einstweilige Verfügung.

[693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 052

Ranking

Einfallsreiche Markant

Mit neuen Mitgliedern den Umsatz stabil gehalten

Offenburg. Auch im vergangenen Jahr schaffte es das Verrechnungskontor Markant wieder, sich dem Markt anzupassen. Neue Mitglieder wurden gewonnen und so der Umsatz stabil gehalten. Obwohl Markant im abgelaufenen Jahr den Weggang des Kieler Lokalmatadors

[1734 Zeichen] Tooltip
MARKANT - Außenumsatz der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen 2008: 45 839 Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 054

Ranking

Markant festigt Position

Neues Mitglied Wasgau - Drogeriemärkte wachsen zweistellig

Offenburg. Markant kann durch deutliche Zuwächse ihrer Mitglieder und den Neuzugang Wasgau den addierten Außenumsatz um 5,4 Prozent auf 45,6 Mrd. Euro steigern. Das Verrechnungskontor Markant festigt seine Position, nachdem 2006 ein leichtes Minus von 0,

[895 Zeichen] Tooltip
MARKANT - Außenumsatz der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen - 2007: 45 608 Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

Journal

Stark konzentriert

Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

[21388 Zeichen] Tooltip
Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

Marktmacht der Großen

Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 006

Handel

Zukauf stärkt Rossmann im Norden

Abstand zum Branchenzweiten dm schmilzt - Synergien im Einkauf - Sortimente im Fokus

Frankfurt, 6. Dezember. Drogeriemarktbetreiber Rossmann schließt mit der Übernahme der Mehrheit an Kloppenburg zum Branchenzweiten dm auf. Durch den Zukauf wollen die Burgwedeler bereits 2008 in Deutschland die Umsatzmarke von 3 Mrd. Euro knacken. In der

[5052 Zeichen] Tooltip
Ladennetz verdichtet - Vertriebsgebiete von Rossmann und Kloppenburg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 004

Handel

Unternehmen Müller bleibt vorerst bei der Markant

Wechsel zur Edeka derzeit offenbar kein Thema - Verträge laufen noch bis Ende 2008

Frankfurt, 16. November. Das Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmen Müller scheint vorerst der Markant treu bleiben zu wollen. Gespräche mit der Edeka blieben offenbar ergebnislos. Von einem Wechsel zur Edeka scheint beim Drogeriemarkt-Unternehmen Müller derzei

[2451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 004

Handel

Gedelfi beendet Geschäftsbetrieb zum Jahresende

Edeka übernimmt die Kontorfunktion - Ihr Platz-Absicherung ist gegeben - Verträge werden erfüllt

Frankfurt, 30. Juni. Das zur Edeka gehörende Verrechnungskontor Gedelfi stellt zum Jahresende den Geschäftsbetrieb ein. Die Dienstleistungen Verrechnung und Delkredere werden künftig von der Edeka selbst übernommen. Die kürzlich gegenüber Ihr Platz gegeb

[2329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 057

Service Personalien

· Ansgar Bornemann (44) wird zum 1. März 2004 neuer Geschäftsführer Marketing bei der Nestlé Schöller GmbH in Nürnberg. Vor seinem Wechsel zum Frankfurter Konzern war er Marketing Director bei Diageo Deutschland/Österreich und davor bei Unilever in versch

[5006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 004

Handel

Edeka will DWV auffangen

Frankfurt, 16. Oktober. Für die Drogerie-Warenvermittlungs-Gesellschaft (DWV) tut sich nach einem turbulenten Jahr, in dem die Einkaufskooperation ihre gewichtigsten Mitglieder verloren hat, eine neue Chance auf. Die Hamburger Edeka Zentrale will offenbar

[2019 Zeichen] € 5,75

 
weiter