Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Shape: Metro-Chef Eckhard Cordes schafft zentrale Strukturen im Unternehmen ab. Schnee-Chaos: Der Winter kommt mit Macht über das Land und bringt auch den Lebensmitteleinzelhandel bei der Versorgung mit Waren in die Bredouille. Viele Fahrzeuge b

[7204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 036

Journal

Schöne Aussicht

Bartels-Langness baut vor. Die Devise lautet Tempogegenstoß. Während Kaufland auf Standortfang im Norden der Republik unterwegs ist, bringt die inhabergeführte Handelsgruppe ihre Famila-Häuser auf Vordermann. Heidrun Krost

Wenn Christian Lahrtz mit der zur Faust geballten Hand auf den Tisch klopft, dann tut er es eher beiläufig. Unaufgeregt, mit freundlichem Ton erläutert er etwa seine Sicht auf das Streitthema innenstadtrelevante Sortimente. Werbung von Aldi, Lidl oder No

[14282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar · Offensiv: Penny, die Discount-Tochter der Rewe Group, kündigt eine Sortimentsoffensive an. Vor allem bei Qualität und Anzahl der Eigenmarken soll sich einiges bewegen. · Einstieg: Lidl Discount startet massiv ins Bio-Segment. Rund 20 Prozent des

[6132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar · Schnäppchen: Der Handel startet mit werbeträchtigen Rabattaktionen ins neue Jahr. Media Markt "erspart" den Kunden die Mehrwertsteuer, Karstadt zündet "Preiskracher". · Ärger: Praktiker provoziert mit seinen "20 Prozent auf Alles"-Aktionen einma

[6656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 038

Journal Fachthema Hygienepapier

FACHTHEMA: Hygienepapier

Papierkrieg

Handelsmarken haben im Markt inzwischen bemerkenswerte Marktanteile erobert. Marken wie Hakle, Tempo, o.B. und Zewa kämpfen mit Innovationen und trickreichen Promotions am POS gegen diese Entwicklung an. Von Dirk Dietz

[10287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 026

IT und Logistik

Lidl rationalisiert mit digitalem Verkehr

Discounter will EDI aufbauen-Kaufland bekommt bereits 70 Prozent seiner Rechnungen elektronisch-Lieferavis als Pilotprojekte

Frankfurt, 2. Dezember. Der Discounter Lidl wird demnächst den elektronischen Datenaustausch mit Lieferanten per EDI starten. Die Stelle eines "Projektleiter EDI International" haben die Neckarsulmer ausgeschrieben. Die Großflächen-Schwester Kaufland rech

[4014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

· Pfand, die erste: Die Angst vor Umsatzrückgängen nach der geplanten Einführung des Pflichtpfands drückt im Januar die Stimmung derEinzelhändler. · Schlacht der Giganten: Aldi und Lidl starten in eine neue Runde des unerbittlichen Preiskampfs. Edeka ko

[8285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 002

Kommentar

Heidrun Krost

Trittin - reif für die Insel

Jeder bekommt im Leben eine zweite Chance, auch ein Bundesumweltminister. Neun Monate nach dem Start des Einwegpfands ist Jürgen Trittins liebstes Kind, das "Dosenpfand", immer noch nicht ausgetragen. Statt dessen steht die Politik vor einem Stückwerk von

[3275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 006

Handel

Wer macht was im Handel beim Pfandthema?

• Metro: Deutschlands größter Einzelhändler verzichtet in allen Vertriebslinien - auch bei Cash+Carry - auf Einweggebinde. Die Rücknahme von Einwegverpackungen habe sich als kundenunfreundlich und unwirtschaftlich erwiesen. Allerdings gibt es Hinweise, da

[3372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 001

Handel

Aldi Nord steigt in den Ring

Start mit SB-Frischfleisch im April - Edeka will "Preisführerschaft" - Supermärkte gewappnet

Frankfurt, 20. Februar. Aldi Nord wird spätestens im April in vier Regionen Frischfleisch anbieten. Aldi Nord-Chef Hartmuth Wiesemann: "Wir erwarten eine deutlich erhöhte Frequenz in unseren Filialen." Mit dem lang erwarteten Start des Branchenprimus komm

[4048 Zeichen] € 5,75

 
weiter