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Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Sorgenkind Supermarkt

Der klassische Supermarkt scheint vom Aussterben bedroht - wie einst Tante Emma. Hard- und Softdiscounter machen ihm seine Rolle als Nahversorger streitig. Politische Reglements und filialisierte Vorgaben erschweren das Agieren vor Ort. Die Zukunft liegt für die meisten eindeutig in den Händen der Selbstständigen. Von Doris Evans

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Status quo der Supermärkte
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Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 038

Journal Kommunikation

Raum für kreatives Marketing

Coupons werden als neue Trendwelle im Marketing gepriesen. Die Test-Aktionen im Handel häufen sich. Ein Überblick. Von Silke Biester

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 026

E-Business

Netto baut Extranet

Lieferanten- und Filialanbindung durch ein Portal

Paderborn, 15. Februar. Die zur Spar AG gehörenden Netto-Märkte von Michael Schels & Sohn bekommen ein Extranet. Das Portal zielt primär auf die Anbindung der über 700 Filialen an die Zentrale sowie auf Hersteller, die Ware in Streckenbelieferung in die M

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Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 004

Handel

"Wal-Martization" kommt voran

Vorzeigemarkt in Dortmund - Probleme bei Logistik - Weit entfernt vom Idealzustand / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 26. August. Die "Wal-Martization" von Wal-Mart Deutschland kommt voran. Konkurrenten, Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter spüren den Wandel. Peu a peu werden auch die SB-Warenhäuser von Wertkauf und Interspar auf Linie gebracht. Der Prototyp, d

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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 001

Handel

Edeka und Markant sondieren

Gespräche über Kooperation auf Zentralebene - Entscheidung in einigen Wochen

sche. Frankfurt, 25. März. Die Handelsgruppen Edeka und Markant haben Sondierungsgespräche über eine Zusammenarbeit aufgenommen. Entsprechende Beschlüsse trafen die Entscheidungsgremien beider Gruppen vor wenigen Tagen. Ohne sich auf einen exakten Zeitp

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 006

Handel

Markant steckt Tiefschläge weg

Gutes Wachstum bei einigen Mitgliedern gleicht Aderlaß zu weiten Teilen aus

gh. Frankfurt, 4. März. Die Reihen innerhalb der Markant lichten sich. Immer deutlicher zeichnen sich dafür starke Untergruppen ab, in denen sich die verbliebenen Handelsunternehmen organisatorisch zusammenschließen. Dem guten Wachstum einzelner Mitgliede

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Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 024

Service Rückblick Handel

Lebensmittelhandel

31. Dezember. Nach der ostdeutschen Vertriebstochter hat auch die Münchener Kathreiner AG Anschlußkonkurs beantragt. 8. Januar. Die Bielefelder AVA AG denkt über einen Verkauf ihrer Supermärkte nach. Der neue Vorstandsvorsitzende Kurt Lindemann hat unte

[31806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Karten neu gemischt

KLAUS DROHNER

Die für Januar angekündigte Fusion zwischen den fünf bislang regional und selbständig operierenden Lekkerland-Gesellschaften mit dem Tabakwaren- Großhändler Tobaccoland zur neuen L & T hat nicht zum Ziel, eventuell vorhandene Synergien auszuschöpfen. Auch

[2904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 006

Handel

Herbe Rückschläge für Markant

Mitgliederschwund erheblich größer als erwartet - Projekte sollen Verbund stärken

vos. Frankfurt, 29. Januar. Die Hoffnungen des Einkaufs- und Verrechnungskontors Markant, den 1996 einsetzenden Mitgliederschwund stoppen zu können, hat sich für das abgelaufene Jahr nicht erfüllt. Im Gegenteil: Mit der Kündigung der Verträge durch Spar

[3925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 030

Service Rückblick Handel

Nationale Unternehmen

9. Januar. Die zweitgrößte französische Handelsgruppe, Intermarché, möchte auf europäischer Ebene eine strategische Allianz eingehen. Einer der möglichen Partner könnte der deutsche Spar-Konzern sein. 9. Januar. Zur optimalen Nutzung des milliardenschwe

[17911 Zeichen] € 5,75

 
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