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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 001

    Handel

    Deutsche warten noch ab

    Globaler B2B-Funke zündet noch nicht - Ausnahme Metro

    mbr. Frankfurt, 6. April. Während die internationalen Handelskonzerne ihre Einkaufsaktivitäten auf gewaltigen Online-Marktplätzen abwicklen wollen, halten sich deutsche Unternehmen noch zurück. Die Veröffentlichungen über B2B-Gründungen überschlagen sic

    [1106 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 004

    Handel

    Globaler B2B-Funke springt nicht über

    Deutsche Händler warten ab - Big Player formieren sich auf drei Internet-Plattformen / Von Mario Brück

    Frankfurt, 6. April. Globale B2B-Mega-Allianzen scheinen deutsche Händler bislang kaum zu beeindrucken. Ihr Motto: Abwarten und an eigenen Lösungen feilen. Derweil formiert sich der internationale Wettbewerb. Mit der B2B-Plattform World Wide Retail Exchan

    [6075 Zeichen] Tooltip
    Marktplätze der Superlative - Business-to-business-Allianzen im weltweiten Einzelhandel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 004

    Handel

    Big Player nutzen ihren "Heimvorteil"

    Top 10 in Europa weitet Marktanteil aus - "Ungebremste Internationalisierungswelle" / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 20. August. Während Wal-Mart weiter darum bemüht ist, seine europäische Plattform nach dem Einstieg bei Wertkauf zu verbreitern, bauen die Unternehmen mit "Heimvorteil" auf eindrucksvolle Weise ihre Bastionen aus. Mittlerweile beträgt der Antei

    [4233 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 010

    Handel

    Standa bleibt in italienischer Hand

    Berlusconi stößt Handelsgeschäft ab - Franzosen diesmal außen vor

    rol./md./j.b. Frankfurt, 6. August. Mit dem Verkauf der Supermarkt- und Warenhausgruppe Standa hat Silvio Berlusconi sein Ziel erreicht, das Handelsgeschäft der von ihm kontrollierten Fininvest Holding abzustoßen. Der Verkauf von Standa (Umsatz 1997 run

    [2629 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 010

    Handel

    Dohle glaubt an seine Unabhängigkeit

    Umsatzkurve zeigt nach oben - Sorgenkind Marktfrisch - Expansion in Polen wird forciert

    rol. Frankfurt, 29. Januar. Ungeachtet der jüngsten Übernahmen in der deutschen Handelslandschaft glaubt die Siegburger Dohle-Gruppe an ihre Zukunft als selbständiges Familienunternehmen. Der Gruppenumsatz soll 1998 um 15 Prozent auf 4 Mrd. DM steigen.

    [3384 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 009

    Handel

    Branchen-Telex

    Peter Kilchenmann (34), bisher Geschäftsführer der Handelshof Schwerin GmbH & Co. KG, ist mit Wirkung zum 1. Januar zum Vorstandsmitglied der Markant-Südwest Handelsaktiengesellschaft Pirmasens bestellt worden. Er übernimmt die Ressorts Cash+Carry, Großve

    [2374 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 010

    Handel

    Undurchsichtiger Riese

    Intermarché kehrt wieder nach Deutschland zurück

    md. Frankfurt, 22. Mai. Wenige Monate nach der Aufgabe ihrer deutschen Supermarktfiliale in Lörrach ist Frankreichs zweitgrößte Händlergenossenschaft über eine Schweizer Zwischenholding zum Hauptaktionär (durchgerechnet 38,25 Prozent) der Spar Handels-AG

    [2906 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Dieter Vette, bisher Regionsleiter für Plus in der Region Nord (Hannover), ist aus dem Unternehmen ausgeschieden. Hinweisen zufolge soll es unterschiedliche Auffassungen über die weitere Geschäftspolitik gegeben haben. Mathias Link, bisher Distrikt-Mana

    [3610 Zeichen] € 5,75