Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 009

    Handel

    SO SIEHT ES DIE BASIS

    Welche Sortimente machen Freude?

    · Thorsten Helwig Inhaber von 14 Edeka-Neukauf-Märkten (800 bis 2400 qm) bei Bad Hersfeld. "Es zählt nur der Preis. Wenn der stimmt, dann stimmt alles. Dafür verzichtet der Kunde auch auf Service. Bei Wurstwaren etwa findet eine eindeutige Verlagerung

    [2244 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 006

    Handel

    SO SIEHT ES DIE BASIS

    Wie beurteilen Sie die Kaffeepreise?

    · Jens Kapels Inhaber eines Markant-Marktes (620 qm) in Westerstede. "Mit Kaffee kann ich mich nicht mehr profilieren. Das ist reine Verdrängung und bringt keine zusätzliche Frequenz. Liegen die Preise unter dem Niveau von Handelsmarken, wird das Mark

    [1308 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 009

    Handel

    SO SIEHT ES DIE BASIS

    Ist noch Luft im Aktionsgeschäft?

    · Frank Runkel Inhaber von drei Rewe-Märkten (1000 bis 1300 qm) in Mettmann. "Von der Lidl-Aktion mit der Bild-Zeitung habe ich gelesen, aber nichts in der Kasse gemerkt. Trotzdem ist der Imagefaktor nicht zu unterschätzen. Unseren Namen auf der Titel

    [2205 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 006

    Handel

    Geteiltes Echo im LEH zu neuen Post-Agenturen

    Deutsche Post meldet "Ansturm von Gewerbebetrieben" - Zurückhaltung bei Kaufleuten

    Frankfurt, 12. August. Die Post baut ihr Partner-Filialnetz im Handel aus. Im LEH stößt das Angebot auf ein geteiltes Echo. Zu hoch sei die Personalbindung, zu niedrig die Verdienstchancen. Die Deutsche Post sucht wieder Partner im Handel. Sie will weit

    [2027 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 008

    Handel

    SO SIEHT ES DIE BASIS

    Mit 40 Stunden aus der Krise?

    · Horst Schuster Inhaber von drei Spar-Märkten (500 bis 1000 qm) in Freiberg. "Unsere Verträge sind nicht mehr tarifgebunden. Dadurch können wir leistungsorientierter bezahlen. 40 Stunden wird im Schnitt gearbeitet, ansonsten könnten wir nicht mithalt

    [2192 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 009

    Handel

    SO SIEHT ES DIE BASIS

    Ist Bio bei Ihnen gut aufgehoben?

    · Hermann Gerdes Inhaber eines Markant-Marktes (850 qm) in Dörpen. "Das Bio-Sortiment wie Alnatura bringt zwar gute Spannen, aber der Umsatzanteil unserer Bio-Range liegt unter einem Prozent. Wie bei Kindernahrung verlagern sich die Umsätze in die Dro

    [2161 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 008

    Handel

    Handel verstärkt zum EM-Start die Offensive

    Aldi nimmt mit lizenzierten DFB-Produkten den Fachgeschäften das Alleinstellungsmerkmal - Fußball wird zum Lifestyle-Produkt

    Frankfurt, 9. Juni. Dem Titelrennen um die europäische Fußball-Krone eilt der Kampf um Umsätze im Handel voraus. Während der Sportfachhandel mit Angeboten von DFB-Fan-Artikeln im Lebensmitteldiscount hadert, sehen sich die großen Warenhäuser mit Markenrec

    [4448 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 008

    Handel

    SO SIEHT ES DIE BASIS

    Profitiert Handel vom EM-Fieber?

    · Walter Böttjer Mitinhaber eines Edeka aktiv-Marktes (1350 qm) in Selsingen. "Die Zusatzaktivitäten der Industrie kommen bei uns gut an. Besonders Bitburger und Jägermeister sind hervorzuheben, denn die wissen, wie man so etwas macht. Im Grunde geht

    [2165 Zeichen] € 5,75