Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 006

Handel

EMD verliert Frankreich

Frankfurt, 10. Oktober. Zum Jahresende endet die Zusammenarbeit der französischen Gruppe Leclerc mit der europäischen Einkaufs- und Marketingorganisation EMD AG. Leclerc war Anfang 1997 20-Prozent-Aktionär bei EMD geworden, die von der deutsch-schweizeris

[889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 004

Handel

Ahold will bessere Konditionen

Neue Einkaufszentrale AES will stärker bündeln - Vier Regionalbüros - Hohe Kosteneinsparungen - Viele Händler bemüht

Frankfurt, 21. Juni. Die niederländische Handelsgruppe Royal Ahold N.V. will ihren Einkauf in Europa zentralisieren. Unter der Leitung von Arjan Both wird die Ahold European Sourcing (AES) in der Zaandamer Firmenzentrale die Einkaufsaktivitäten von rund 6

[7709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 008

Handel

EMD knüpft Bande in Ungarn

Frankfurt, 4. Januar. Der größte europäische Einkaufsverband European Marketing Distribution (EMD) ist seit Jahresbeginn auch in Ungarn präsent. Gewonnen wurde als zunächst noch assoziiertes Mitglied die Einkaufsgemeinschaft Honiker. Dies bestätigte Man

[1113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 006

Handel

Markant erkennt neue Chancen

E-Commerce soll Gruppe stärken - "MarkantNet" als eigene Plattform - EMD statt Edeka

mv. Frankfurt, 27. Juli. Die Markant entdeckt ein neues Feld für die Zukunft: Dienstleistungen rund um das Internet. Außerdem versprechen sich die Pfäffikoner durch gemeinsame E-Commerce-Projekte einen größeren Zusammenhalt der Gruppe. Im klassischen Gesc

[4461 Zeichen] Tooltip
Bezugstreue wächst stetig - Markant-Gruppe in Zahlen (in Mrd. DM)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 004

Handel

Big Player nutzen ihren "Heimvorteil"

Top 10 in Europa weitet Marktanteil aus - "Ungebremste Internationalisierungswelle" / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 20. August. Während Wal-Mart weiter darum bemüht ist, seine europäische Plattform nach dem Einstieg bei Wertkauf zu verbreitern, bauen die Unternehmen mit "Heimvorteil" auf eindrucksvolle Weise ihre Bastionen aus. Mittlerweile beträgt der Antei

[4233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 009

Handel

BRANCHEN-TELEX

Fritz Ahlqvist ist nach kurzer und schwerer Krankheit im Alter von 60 Jahren verstorben. Ahlqvist war seit 1981 Mitglied des Ahold-Vorstandes. Der bisherige Vorstandsvorsitzende von Computer 2000, Walter von Szcytnicki, verläßt das Unternehmen zum 15. J

[2347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 012

Handel

Europapreis-Transparenz über Grenzen hinweg

EMD errichtet neues Datennetz - Ende der nationalen Jahresgespräche - Mehr Durchsetzung

gh. Dresden, 2. Juli. Die in der europäischen Einkaufsorganisation EMD AG organisierten Handelsunternehmen sollen bis Ende des Jahres die Möglichkeit erhalten, einen europäischen Preisvergleich auf Netto-Netto-Basis vornehmen zu können. Dies sagte EMD-V

[3710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 001

Handel

Schlecker will Europa-Bonus

Einladung an Lieferanten - Agenor mit Startproblemen - Gespannter Blick auf Metro

rol. Frankfurt, 20. Mai. Das Beispiel Agenor macht Schule: Erstmals kündigt auch der Drogerie-Discounter Schlecker seinen Lieferanten eine Europa- Kondition an. Die Industrie befürchtet, daß Schlecker mit seinen Forderungen in ähnliche Dimensionen wie die

[4616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 006

Handel

"Heimat für Starke"

Markant glaubt an überlebensfähigen Mitgliederkern

gh. Frankfurt, 26. März. "Wir werden alles tun, damit die Starken ihre Heimat bei uns haben." Markant-Chef Claus-Jürgen Kaiser bringen die jüngsten Turbulenzen in Deutschlands Handelslandschaft nicht aus der Ruhe. Er ist geübt darin, immer wieder neue Sze

[3211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 010

Handel

Durchsetzung statt Harmonie

EMD zum Europageschäft - "Entmachtung nationaler Profit-Center-Fürsten"

gh. Frankfurt, 4. Dezember. "Der Wettbewerb der Zukunft erfordert Durchsetzung, nicht Harmonie!" Die EMD AG, die sich selbst als bedeutendste Handelskooperation bezeichnet, gibt sich kämpferisch und zuversichtlich. Bis zum Jahr 2000 soll der gesamteuropäi

[5076 Zeichen] € 5,75

 
weiter