Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 6

    Handel

    dm verrechnet Eigenmarken über Markant

    Deutschlands führender Drogeriemarktbetreiber bringt ein Verrechnungsvolumen von rund 1,5 Mrd. Euro ein – Erträge unter Druck

    Karlsruhe/Pfäffikon. dm sucht nach Effizienzgewinnen und glaubt sie bei Markant gefunden zu haben: Der Drogeriemarktkonzern verrechnet künftig auch seine Eigenmarken über das Kontor. Das Volumen beträgt etwa 1,5 Mrd. Euro zu Einkaufspreisen.

    [5574 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 009

    Handel

    SO SIEHT ES DIE BASIS

    · Walter Böttjer Mitinhaber eines Edeka-Marktes (1350qm) in Selsingen "Wir sind nicht begeistert, dass Ferrero-Produkte nun massiv im Discount angeboten werden. Wir sind von der Problematik durch die unmittelbare Nähe zu einem Aldi-Markt direkt tangiert.

    [2113 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 004

    Handel

    Händler fordern Chancengleichheit

    Vollsortimenter gehen gegen Vorzugsbehandlung der Discounter an - Spannensicherung ein Thema bei Jahresgesprächen

    Frankfurt, 25. September. Die führenden Vollsortimentshändler wollen die Markenartikelindustrie in die Pflicht nehmen und in den anstehenden Jahresgesprächen mehr Chancengleichheit mit den Discountern einfordern. Der "Preisverhau" könne nicht länger hinge

    [5253 Zeichen] Tooltip
    Preisabstand polarisiert - Aldi ist Preisführer bei oft vergleichbarer Qualität
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 009

    Handel

    Mehr Druck auf Industrie?

    • Wolfgang Wucherpfennig Inhaber von 22 Edeka-Aktiv-Märkten (350 - 1500 qm) in Hannover. "Wir stehen gemeinsam mit unserer Großhandlung, der Edeka Minden-Hannover, vollkommen hinter den Aussagen unseres Vorstandsvorsitzenden Alfons Frenk, der von der

    [2251 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 009

    Handel

    So sieht es die Basis Markenartikel zu Discount-Preisen?

    • Dieter Schaurich Inhaber eines Rewe-Supermarktes (500 qm) in Fulda "Markenartikel zu Discountpreisen zu verkaufen, ist abwegig. Die Spannenverluste wären viel zu hoch. Ohne Subventionen durch die Industrie lässt sich so etwas nicht wirtschaftlich du

    [2403 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 001

    Handel

    Branche muss sich bescheiden

    Mäßiges 1. Halbjahr - Wenig Aussicht auf Geschäftsbelebung - Real und Toom ärgern Aldi

    gh/GvP/Ho. Frankfurt, 12. August. Die Lebensmittelbranche in Deutschland übt sich in Bescheidenheit. Nach einem eher schwachen ersten Halbjahr sind die Aussichten auf eine nachhaltige Belebung des Geschäftes eher gering. Viele rechnen mit stagnierenden bi

    [3698 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 009

    Handel

    Branchentelex

    Fritz Poppmeier jun. (33) hat am 1. Januar als Vorstandsmitglied der österreichischen Spar die Nachfolge von Dr. Fritz Poppmeier sen. (65) angetreten. Einkaufsleiter Ernst Deschepper verläßt die Kaufhalle AG zum 31. März 1999. Sein Nachfolger wird Franz

    [1923 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 004

    Handel

    Kaiser-Schelte für Markenartikler

    gh. Frankfurt, 20. März. "Einige große Markenartikler versuchen Zeit zu schinden" und akzeptierten nicht, daß europaweit neue Beschaffungsstrukturen entstehen. Claus-Jürgen Kaiser, Delegierter des Verwaltungsrates der Markant AG, fand anläßlich einer Vera

    [854 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 006

    Handel

    Rio Bravo für ganz Europa

    EMD mit zweiter Euromarke zufrieden - Cerealien-Range kommt

    ur. Frankfurt, 10. August. "Kostengünstige Markenprodukte" stellt die European Marketing Distribution (EMD) im Zuge der Markteinführung ihrer zweiten Euromarke "Rio Bravo" in Aussicht. Die preisaggressive Fruchtsaftrange untermauere den EMD-Anspruch, gera

    [2148 Zeichen] € 5,75