Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 1,3

Seite 1

Widerstand gegen Lekkerland

Berlin/Wien. Der Markenverband fordert die Untersagung der Übernahme von Lekkerland durch Rewe. Auch auf Handelsseite formieren sich die Gegner der Fusion.

[4247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 4

Handel

Dayli gibt Rätsel auf

Suche nach Investoren dauert an – Aufsichtsrat installiert – Gewerkschaft erstattet Anzeige

Wien/Pucking. Während Rudolf Haberleitner europaweit die Werbetrommel für seine Vision eines milliardenschweren Nahversorgers rührt, gehen die Gewerkschaften auf Konfrontationskurs. Rätsel gibt weiter die Besetzung zentraler Führungsfunktionen auf.

[2662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2013 Seite 004

Handel

Dayli gibt Rätsel auf

Suche nach Investoren dauert an – Aufsichtsrat installiert – Gewerkschaft erstattet Anzeige

Wien/Pucking. Während Rudolf Haberleitner europaweit die Werbetrommel für seine Vision eines milliardenschweren Nahversorgers rührt, gehen die Gewerkschaften auf Konfrontationskurs. Rätsel gibt weiter die Besetzung zentraler Führungsfunktionen auf.

[2662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 041

Service

Neue Umsatzpotenziale erschließen

Markenhersteller testen Presseeinzelhandel als Vertriebskanal für Impulsartikel - Geringes Risiko

Frankfurt, 29. Juni. Das Unternehmen Arena Sales Service will der Markenindustrie über das Presse-Grosso neue Vertriebspotenziale im Presseerzeugnisse führenden Einzelhandel eröffnen. Die Zusammenarbeit mit Herstellern wie Intersnack, Haribo oder Ritter

[4315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 009

Handel

MCS behauptet sich

Convenience-Verbund setzt auf lokales Marketing - Umsatzplus

Offenburg, 8. Juni. Die MCS Marketing und Convenience-Shop System GmbH sieht auch in einem stagnierenden Markt durchaus Chancen auf Umsatzwachstum. Helfen soll dabei vor allem die Ausrichtung auf lokale Konzepte. Die Lage sei nicht eben einfach, resümier

[3526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 042

Journal

Überlebensfrage

Das kleine Lebensmittelgeschäft um die Ecke stirbt aus: Diese These ist simpel, populär - und zu pauschal. Immer mehr Händler entwickeln Konzepte für den Tante-Emma-Laden von morgen. Dies geschieht allerdings häufig nicht ganz freiwillig. Von Jörn Poppelbaum

[12529 Zeichen] Tooltip
Ungleicher Wettbewerb - Umsatzanteile im Lebensmitteleinzelhandel nach Betriebsformen 1991-2004 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 006

Handel

Rewe-Gruppe sucht Lösungen für kleine Märkte

Umstellung von HL auf Minimal führt zu Abschmelzung - Chancen für Nachbarschaftsläden mit Infrastruktur

Frankfurt, 16. Juni. Schrittweise verschwinden die HL-Märkte der Rewe-Gruppe von der Bildfläche. Bis Mitte 2006 werden 500 Verbrauchermärkte auf das Minimal-Konzept umgestellt. Offen ist, wie die Rewe mit rund 100 kleineren Filialen verfährt. Sie sollen

[4406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 009

Handel

Utz setzt auf Nischenkonzepte

Großhändler hofft auf neue Kunden - Doppelte Lagerkapazität

Frankfurt, 9. Juni. Chancen in der Nische sieht das Großhandelsunternehmen Utz (Markant-Gruppe). Die Belieferung von kleinen Lebensmittel-Geschäften und Convenience-Kunden macht jetzt sogar einen Lagerneubau notwendig. Der Lagerneubau am Unternehmenssitz

[2185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Treffpunkt im Kaufmannsladen

Wie Tante Emma heute erfolgreich agiert, führt ein kleiner Laden im Westerwald vor. Dessen Besitzer realisiert seit Juli das Kleinflächen-Konzept der Markant. Von Doris Evans

[6096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Versorgung gewährleisten

Die Zukunftssicherung des mittelständischen Handels, besonders der kleinen Flächen, liegt der Markant am Herzen. Dazu gehört die Erhaltung der Eigenständigkeit genauso wie die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit. Für den Verbraucher bedeutet das die Sicherung der Nahversorgung. Von Doris Evans

[7712 Zeichen] Tooltip
Die Kleinen werden weniger - Verkaufsflächenklassen - Trad. LEH bis 199 m²
€ 5,75

 
weiter