Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 41

Technologie & Logistik

Bela bringt Preise per KI in Schwung

Bartels-Langness setzt auf Dynamic Pricing mithilfe Künstlicher Intelligenz – Erst online, dann stationär – Händlerbündnis Markant als Daten-Dienstleister in der Cloud

Kiel. Um Umsatz und Ertrag zu erhöhen, will Bartels-Langness jetzt ran an die Preise: mithilfe einer auf Künstlicher Intelligenz basierenden Software. Zunächst testet der norddeutsche Lebensmittelhändler in einem Webshop für Wein. Aber das ist erst der Anfang.

[4806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 045 bis 046

Schwerpunkt Logistik

Viele Wege vom Lager zum Kunden

Handel will mit Beschaffungslogistik Transportkosten senken – Rampenprozesse und E-Commerce sind Herausforderungen

Frankfurt. Die Konsumgüter-Distribution wird immer stärker vom Handel gesteuert. Große wie mittelständische Filialisten setzen auf Systeme der Beschaffungslogistik, um Kosten zu senken. Während die Unternehmen noch an ihren Rampen-Prozessen feilen, ist die effiziente Belieferung der Online-Kunden als Mammut-Aufgabe hinzugekommen.

[4774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 45,46

Schwerpunkt Logistik

Viele Wege vom Lager zum Kunden

Handel will mit Beschaffungslogistik Transportkosten senken – Rampenprozesse und E-Commerce sind Herausforderungen

Frankfurt. Die Konsumgüter-Distribution wird immer stärker vom Handel gesteuert. Große wie mittelständische Filialisten setzen auf Systeme der Beschaffungslogistik, um Kosten zu senken. Während die Unternehmen noch an ihren Rampen-Prozessen feilen, ist die effiziente Belieferung der Online-Kunden als Mammut-Aufgabe hinzugekommen.

[4774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 030

Journal

Von den Sternen ins Licht

Der Online-Handel boomt. Doch ausgerechnet eines der umsatzträchtigsten Segmente bleibt in Deutschland bisher außen vor: Lebensmittel. Eine Ausnahme macht Froodies. Das Dortmunder Start-up spricht sogar bereits von einem bevorstehenden Durchbruch. Ma

Lutz Preußners ist den Umgang mit Sternen gewohnt, jetzt steht er im Schatten. Und das freiwillig. Denn Preußners sieht Licht, viel Licht sogar. Bereits nach rund einem Jahr glaubt sich der Geschäftsführer des Lebensmittel-Onlinehändlers Froodies da, wo

[6777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 032

Journal

Die Meister des Details

Größe ist nicht alles. In Norddeutschland trotzt das Handelsunternehmen Bünting mit regionalen Spezialitäten, freundlichen Märkten und originellen Einrichtungsdetails der Phalanx der bundesweit operierenden Filialisten. Mathias Vogel

Es sind mitunter nur Kleinigkeiten, die darüber entscheiden, ob sich Kunden in einem Markt wohlfühlen oder nicht. Details, die Kunden zum Wiederkommen veranlassen. Stefan Tenk weiß das und entsprechend detailverliebt ist er. Tenk führt die Combi-Märkte -

[6557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 034

Journal

Neustart

Der Absatzkanal Internet feiert ein Comeback als Hoffnungsträger. Mit Media-Saturn und Fressnapf starten Unternehmen mit großen Ambitionen einen zweiten Anlauf. Und sogar der totgesagte Lebensmittelversand steht vor einer Renaissance. Martin Mehringe

Die Logik ist einfach. "Wenn wir Online nicht machen, machen es andere." Mit diesen Worten begründete Metro-Chef Eckhard Cordes vor wenigen Wochen den Wiedereinstieg der Konzerntochter Media-Saturn ins Online-Geschäft. Bevor die Einkaufsportale des Elekt

[14083 Zeichen] Tooltip
STARKE ENTWICKLUNG - Mit dem Vormarsch des Internets hat sich auch der Online-Handel allmählich etabliert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 056

Journal 60 Jahre LZ

Voller Durchblick

Das Internet verändert den Kunden und den Handel. Verbraucher-Communities wie Ciao, vor allem aber Preisroboter wie Billiger.de, Geizkragen und Idealo setzen Maßstäbe auch für das stationäre Geschäft. Gleichzeitig wächst der Marktanteil der Online-Sh

Ein Bildrauschen ohnegleichen", urteilt " Denis18" in der Internet-Community Ciao.de über die Digitalkamera Pentax Optio: Gesamtwertung " schlecht", nur 2 von 5 Sterne. Mark Müller, auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk, klickt sich drei Web-Seiten

[8569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 068

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

IT, Logistik, E-Business

Insight E-Commerce 2008 "Versandhandel in Osteuropa und Asien" E-Commerce-Experten blicken ostwärts. Programm Hochkarätige Referenten werden über die Chancen und Hürden sprechen, die das "Going East" prägen. Zwei Foren widmen sich den Schwerpunkten "Der

[3092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 038

IT und Logistik

Kleine Alleskönner

Foto-Handys sollen Kunden und Geschäftspartnern helfen

Köln. Die internationale Branchenorganisation GS1 bereitet die Nutzung normaler Foto-Handys in den Geschäftsprozessen von Handel und Konsumgüterindustrie vor. Coupons, Allergie-Infos und Bestellungen könnten durch Strichcode-Fotos aktiviert werden. Die n

[3823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 006

Handel

Bünting wandelt auf neuen Pfaden

Einstieg in den niederländischen Markt steht bevor - Umsatzwachstum durch neue Geschäftsfelder

Oldenburg. Für die Bünting-Gruppe in Leer rückt der Einstieg in den niederländischen Markt in greifbare Nähe. Anfang 2010 soll dort der erste Famila-Markt die Pforten öffnen. Bei Bünting in Leer weht ein frischer Wind. Neue Projekte im Heimatland hieven

[4299 Zeichen] € 5,75

 
weiter