Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 80,82

Journal 60. Goldener Zuckerhut

1980

Hochspannung

Heute sind es Unternehmen wie Amazon, Google oder Apple, die von einer Revolution künden. Handel und Ernährungsindustrie müssen sich auf einen tiefgreifenden Wandel einstellen. Doch epochale Umbrüche sind nicht ungewöhnlich. Neue Ideen tragen dazu bei, dass sich Branche und Spielregeln immer wieder verändern. Auf den folgenden Seiten fasst die LZ wichtige Entwicklungen, Konzepte und Branchenereignisse zusammen. Sechs Jahrzehnte Handelsgeschichte zeigen: Die Umbrüche waren oft spektakulär. Und selten standen die Sieger von Anfang an fest. Mathias Vogel

[14336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 027

Journal

Illustre Nachbarschaft

Im Münchner Norden wagt sich der Allgäuer Regionalfilialist Kaes an eine Großfläche, die Metro nicht mehr haben wollte. Der Schritt ist wagemutig, das Konzept unkonventionell - und die Geschichte des Standortes kurios. Jens Holst

Wenn es etwas gibt, für das Helmut und Horst Hermann nicht bekannt sind, dann wohl für unternehmerischen Leichtsinn. In der Branche gelten der Patriarch des Allgäuer Regionalfilialisten Kaes und sein Sohn, Geschäftsführer und mittlerweile Mehrheitsgesell

[3530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

Journal

Stark konzentriert

Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

[21388 Zeichen] Tooltip
Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

Marktmacht der Großen

Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 006

Handel

Alnatura wächst weiter

Frankfurt, 15. Dezember. Die Alnatura GmbH wächst weiter zweistellig. Mit einem Umsatzplus von 24 Prozent auf 145 Mio. Euro wurde das Geschäftsjahr 2004/2005 am 30. September abgeschlossen. Das Naturkost-Handelsunternehmen aus dem hessischen Bickenbach i

[1616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 034

Journal Goldener Zuckerhut

Schneller am Napf

Ein starkes Konzept und engagierte Franchise-Partner bescheren Fressnapf seit Jahren atemberaubende Wachstumsraten. Jetzt nehmen die Krefelder verstärkt die Auslandsmärkte ins Visier. Von Hans Jürgen Schulz

[7884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 006

Handel

Hela zeigt sich robust

Distributa trotzt harter Discount-Konkurrenz - Leichtes Plus

Saarlouis, 24. April. Die Distributa Unternehmensgruppe, Saarlouis, hat das Geschäftsjahr 2002 mit einem Umsatzplus von 2,1 Prozent auf 657,8 Mio. Euro und einem "zufriedenstellenden Betriebsergebnis" abgeschlossen. Auch 2003 rechnet Distributa mit einem

[4644 Zeichen] Tooltip
Wachstum mit Fachmarktkonzept - Umsatzzahlen (gesamte Distributa Unternehmensgruppe)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 020

Industrie

GEVA-Mitglieder geben Führung einen Korb

Gesellschaftsrechtliche Umwandlung der Sparten scheitert am Widerstand der Gesellschafter - Bedenken über Mitwirkungsausschluss

Bad Godesberg, 29. Mai. Die Spartengesellschafter der Getränke-Fachkooperation GEVA erteilten vergangene Woche in Bad Godesberg Alleingeschäftsführer Udo Wollweber und Gesamtbeiratschef Waldemar Behn eine herbe Abfuhr: Mit dem "Nein" zur gesellschaftsrech

[4089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Erlebniscenter für Tierfreunde

Im südlichen Berliner Stadtteil Marienfelde hat Deutschlands erfolgreichster Tierfachmarkt, das Krefelder Unternehmen Fressnapf Tiernahrungs GmbH, einen 1600 qm großen Erlebnismarkt für Tierfreunde eröffnet. Nebenan bedient ein Pluta-Gartencenter den Hobbygärtner. Von Heidi Dürr

[8924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 043

Journal Fachthema Wein

"Spezi" läßt Weingeschäft florieren

Pilotprojekt der Markant Südwest - Multiplikation geplant / Von Werner Engelhard

Mit ihrem Wein- und Getränke-Spezialmarkt "Spezi", der Ende 1998 an den Start ging, will sich die Markant Südwest aus Pirmasens mit Kompetenz im Weingeschäft profilieren. Diversifizierung und Upgrading der Sortimente, mehr Kundenservice, Weinclub-oder Int

[8276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 006

Handel

Distributa zementiert Marktposition

Flächenbereinigtes Umsatzwachstum - Starke Fachmarktsparte - Neuer Abholservice

mbr. Saarlouis, 18. November. Durch Diversifikation die Potenziale in der Region ausschöpfen. So lautet das Erfolgsrezept der Distributa Unternehmensgruppe in Saarlouis. Mit Standortsicherung und -optimierung sowie flexibler Sortimentspolitik konnte sich

[5274 Zeichen] € 5,75

 
weiter