Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 042

    Journal

    Überlebensfrage

    Das kleine Lebensmittelgeschäft um die Ecke stirbt aus: Diese These ist simpel, populär - und zu pauschal. Immer mehr Händler entwickeln Konzepte für den Tante-Emma-Laden von morgen. Dies geschieht allerdings häufig nicht ganz freiwillig. Von Jörn Poppelbaum

    [12529 Zeichen] Tooltip
    Ungleicher Wettbewerb - Umsatzanteile im Lebensmitteleinzelhandel nach Betriebsformen 1991-2004 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 069

    Service Personalien

    · Warren Buffett scheidet nach 17 Jahren aus dem Board der Coca-Cola Company aus. Der US-Multimilliardär und Investor wird sich auf der kommenden Hauptversammlung am 19. April nicht zur Wiederwahl stellen. Der 75-Jährige begründet seine Entscheidung mit

    [6762 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 033

    Journal Marketing und Märkte

    Dem Boom hinterher

    Weltweit nehmen Gastronomie und Außer-Haus-Verzehr dem Lebensmittelhandel Umsatzmilliarden ab. Der steuert mit eigenen Konzepten gegen, kann aber auch als Lieferant eine Rolle spielen. Denn im GV-Markt kommt die Konzentration erst noch. Von Bernd Biehl

    [11738 Zeichen] Tooltip
    Foodservice wächst schneller als LEH - Wachstum des europäischen Foodservice-Markts

    Fast Food macht das Rennen - Wachstumsmarkt pro Kanal, Europa 2000-2010
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.1999 Seite 032

    Journal LZ-NET E-Commerce

    "Der Kunde verlangt 100% Frische"

    Lebensmittel per Internet - Teil 2 einer E-Commerce-Bilanz / Von Jörg Rode

    Immer mehr Supermarkt-Unternehmen und Start-up Firmen liefern zumindest in Testgebieten Lebensmittel zu Internet- und Telefon-Kunden nach Hause. Zu den Playern gehören C+C Schaper (Metro) ebenso wie TanteEmma.de, Tengelmann so wie Karstadt, Kaufhof und Markant Südwest. Dabei sind breite Lebensmittel-Sortimente das schwierigste Produkt, das im Web denkbar ist.

    [7320 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 064

    Service LZ - Schwerpunkt Euroshop - Vorschau Informationstechnik

    Internet meets Warenwirtschaft

    Informations- und Kommunikationstechnik boomen - Rund 145 Aussteller

    biw. Frankfurt, 11. Februar. Der "Boom-Bereich" der diesjährigen Euroshop heißt Informations- und Kommunikationstechnologie, so die Organisatoren. Allein die Euro-Einführung soll Kosten in Höhe von 6,8 bis 8,5 Mrd. DM verursachen, die zum Beispiel in neue

    [7919 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 145

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Personal und Management Young Business Factory Anpfiff für die Karriere. Der Nachwuchs aus Handel und Industrie diskutiert mit jungen Managern und Managerinnen und erfahrenen Praktikern fachliche und soziale Kompetenzen der Führungskraft von morgen.

    [4898 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Lockvogel oder Renditebringer?

    Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

    Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

    [24222 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 066

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Verschiedenes 8. Bielefelder Handelsforum Eine praxisbezogene Veranstaltung mit dem Thema "Der Weg aus der Krise" - und eine über die Region hinausgehenden Diskussionsebene. Programm: Als Hauptreferent und Moderator der Veranstaltung wird Prof. Dr.

    [7283 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 052

    Service Verkaufstechnik

    POS News

    Einen Kundenservice für Mütter mit Kindern hat die Tengelmann- Gruppe in ihrem Wiesbadener Grosso-Markt installiert. Eigens ausgezeichnete Parkplätze in der Nähe des Einkaufsbereichs und der Einkaufswagenstation sollen Kundinnen mit Kindern weite Wege und

    [3841 Zeichen] € 5,75