Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 025

Journal

"Keine Probleme"

Coop Kiel-Lenker Gerd Müller über bestandsgefährdende Risiken, das Vertrauen der Banken und die Zukunft einer der letzten und größten Verbrauchergenossenschaften Deutschlands.

Herr Müller, wer durch ihre umgestellten Filialen geht, spürt einen merklichen Unterschied... ...danke... ...aber haben Sie dafür nicht einen zu hohen Preis gezahlt? Über 200 Millionen Euro bei einem Jahresumsatz von 1,4 Milliarden Euro zu investieren

[12955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 036

Journal

Schöne Aussicht

Bartels-Langness baut vor. Die Devise lautet Tempogegenstoß. Während Kaufland auf Standortfang im Norden der Republik unterwegs ist, bringt die inhabergeführte Handelsgruppe ihre Famila-Häuser auf Vordermann. Heidrun Krost

Wenn Christian Lahrtz mit der zur Faust geballten Hand auf den Tisch klopft, dann tut er es eher beiläufig. Unaufgeregt, mit freundlichem Ton erläutert er etwa seine Sicht auf das Streitthema innenstadtrelevante Sortimente. Werbung von Aldi, Lidl oder No

[14282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

Journal

Stark konzentriert

Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

[21388 Zeichen] Tooltip
Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

Marktmacht der Großen

Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 058

Service Ranking

Markant kann Verlust kompensieren

Zweistellige Zuwächse bei einigen Mitgliedern - Drogerien gut im Geschäft - Wasgau stößt dazu

Frankfurt, 15. März. Durch deutliche Erlössteigerungen der Mitglieder konnte die Markant die Ausgliederung von Wal-Mart im vergangenen Jahr weitgehend abfedern. Die Offenburger kommen auf einen addierten Außenumsatz von 43,159 (Vorjahr: 43,479) Mrd. Euro

[2131 Zeichen] Tooltip
Markant - Außenumsatz der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen 2006: 43 159 Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 069

Service Retail Technology EuroCIS

Kern der Handels-IT

Warenwirtschaftssystem-Anbieter werben für Standardpakete

Frankfurt, 9. Februar. Bei der Erneuerung ihrer Warenwirtschaftssysteme stehen vor allem große Händler weiterhin vor der Wahl zwischen Standard-Software und Eigenentwicklungen, die eine ungebrochene Weiternutzung des in Systemen festgeschriebenen Firmen-

[6234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 033

Journal

Auf Partnerfang

Rewe und Edeka suchen offensiv nach neuen Verbündeten im Warengeschäft. Es gibt neben Dohle oder Spar noch einige Unternehmen, die für das rote oder das gelbe Lager in Frage kommen. Der Druck auf Markant wächst - wieder einmal. Von Gerd Hanke

[13655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 001

Seite 1

BBB&R mit neuen Zielen

"Zentraleinkauf" für Markant-Untergruppe - Höhere Verbindlichkeit - Schoormann koordiniert

Frankfurt, 1. April. Die BBB&R agiert seit dieser Woche als eigenständiges Unternehmen. Für namhafte Markant-Kunden übernimmt sie mehr und mehr die Rolle eines Zentraleinkaufs und gemeinsamen Dienstleisters. Bislang waren viele Markenartikler mit der En

[3998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 021

E-Business

Wasgau will restliche Maxess-Anteile verkaufen

Österreichische Salomon-Automation will Beteiligung aufstocken - Weitere Interessenten - Noch keine Entscheidung gefallen

Kaiserslautern, 19. Dezember. Das österreichische Softwarehaus Salomon will seine 50 Prozent-Beteiligung an Maxess Systemhaus aufstocken. Es hat der Wasgau AG ein Angebot für die Übernahme von weiteren 43 Prozent an deren ehemals 100-prozentigen IT-Tochte

[3675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 004

Handel

Markant gerät unter Zugzwang

Globus-Allianz mit Edeka/Marktkauf könnte SB-Warenhaus-Landschaft verändern - Markant-Block will netto-netto verhandeln

Frankfurt, 25. Juli. Die für 2003 vereinbarte Zusammenarbeit zwischen Edeka und Globus könnte die SB-Warenhaus-Landschaft verändern. Markant spielt den Verlust von Globus herunter und sagt, das Beispiel sei "nicht auf andere zu übertragen". Doch in Sicher

[5547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 025

E-Business

Markant: Spaghetti per B2B-Auktion

Handelskooperation steigert Einsatz von Internet-Werkzeugen - Workflow für Eigenbedarf - Ausschreibung bei Nonfood und Food

Frankfurt, 25. Juli. Die Handelskooperation Markant setzt verstärkt auf Einkauf per Internet. Im Rahmen der Plattform Markant.net ging ein E-Procurement-Werkzeug für den Händler-Eigenbedarf in den Dauerbetrieb. Gleichzeitig verstärken die Offenburger ihre

[3731 Zeichen] € 5,75

 
weiter