Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 004

Rückblick Handel

Wechselfälle in den Vorstandsetagen

Frankfurt, 23. Dezember. Während das Wirtschaftsjahr 2002 insgesamt reich an spektakulären Abgängen war - sei es Ron Sommer bei der Telekom oder Thomas Middelhoff beim Medienriesen Bertelsmann - liefen die Machtkämpfe in den Vorstandsetagen des Handels we

[1743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 005

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

• Kraftakt in Gelb-Blau: Die Edeka startet im Juni eine nationale Werbekampagne und beginnt mit dem Aufbau eines gruppenweiten Warenwirtschafts- und EDV-Systems. • Well done, Gentlemen: Die Dohle-Gruppe verkauft im Juli ihr Polen-Geschäft für einen offe

[2731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 006

Handel

Globus kann Allianz mit Edeka viel abgewinnen

Industrie soll Großflächen-Phalanx honorieren - Wieder schwarze Zahlen in St. Wendel - Starker Druck auf Roherträge

Frankfurt, 19. Dezember. Auf dem Papier fühlen sich Marktkauf, Globus und die Edeka E-Center als Nummer 1 im deutschen SB-Warenhausgeschäft. Fast 11 Mrd. Euro bringt die Leistungsgemeinschaft nach eigener Berechnung auf die Waagschale. Einige Lieferanten

[4661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 001

Handel

Globus geht mit Edeka

Gemeinsames Warengeschäft ab 2003 - Austritt aus Markant - Stille Beteiligung

Frankfurt, 18. Juli. Die Edeka-Gruppe und die Globus SB Warenhaus GmbH & Co. KG schließen eine weitgehende Allianz. Ab 2003 wird das saarländische Unternehmen über die Edeka Zentrale AG& Co. KG verrechnen und aus der Markant ausscheiden. Darüber hinaus

[3889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 018

Rückblick Handel

Zahl der Sieger hält sich in Grenzen

Renditen fallen weiter - Hartes Ringen um Überlebenskonzepte - "Goldene Zeiten" bei Rewe - Wal-Mart zahlt Lehrgeld

Frankfurt, 28. Dezember. Es gibt Momente, in denen dm-Chef Götz W. Werner - keineswegs überheblich, aber doch irgendwie genüsslich - auf die nun schon viele Jahre anhaltende Firmenkonjunktur des eigenen Drogeriemarkt-Unternehmens verweist. dm liefert zwei

[5896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 001

Handel

Druck auf die AVA AG

Kritische Aktionärsfragen - Thomas Bruch und sein Aktienpaket - Geheimpapier

gh. Frankfurt, 3. August. Auf der gestrigen Hauptversammlung der AVA AG in Bielefeld sahen sich Vorstand und Aufsichtsrat kritischen Detailfragen zum Verhältnis AVA und Edeka ausgesetzt. Die Fragesteller von der renommierten Unternehmensberatung PriceWa

[2445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 002

Kommentar Handel

Eine gute Chance vertan

GERD HANKE

Das "Projekt Gerda" ist gescheitert. Die Beteiligten, die in den zwei zurückliegenden Jahren Szenarien über einen Zusammenschluss von AVA und Globus diskutierten, stehen sich heute eher unversöhnlich gegenüber. Das ist bedauerlich. Denn ein Bündnis der be

[3050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 004

Handel

"Projekt Gerda" sorgt für Nachbeben

Wie Globus das Ruder bei AVA übernehmen wollte - "Vermittlerrolle des Edeka-Chefs / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 3. August. Das "Projekt Gerda" hätte die beiden erfolgreichen SB-Warenhausbetreiber Globus und AVA vereinigt. Der von Globus und Markant eingefädelte Deal ist bereits im vergangenen Jahr gescheitert. Die Nachbeben sind jedoch erst heute deutlic

[5757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 056

Service Branchen-Forum

Auf der Suche nach Alternativen zum Preiswettbewerb

Symposium Feines Essen und Trinken in München fordert Rückbesinnung auf Stärken von Handel und Industrie

ill. München, 11. Mai. Preisorientierte Kunden bekommen durch visionäre Erlebniswelten eine andere Beziehung zu hochwertigen Lebensmitteln. Zu dieser Einsicht gelangten rund 600 Teilnehmer aus Industrie und Handel, die sich zum 10. Symposium "Feines Essen

[4983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 004

Handel

Edeka muss die Reihen fester schließen

Europäischer Wettbewerb fordert Gruppe heraus - Markant-Allianz - Restrukturierungspotenzial / Von Marliese Kalthoff

Hamburg, 24. Februar. Die Europäisierung des Wettbewerbs zwingt die Edeka-Gruppe zu einer stärkeren Geschlossenheit und einem Ausbau warenwirtschaftlicher Allianzen. Diese Ansicht vertritt der Vorstandsvorsitzende der Edeka Zentrale AG, Bartholomäus Werbe

[4702 Zeichen] € 5,75

 
weiter