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Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 046

Journal Selbständige

Günstige Starthilfe vom Staat

Für die Finanzierung des selbstständigen Einzelhandels sind öffentliche Förderkredite unabdingbar. Das gilt insbesondere für Newcomer, die ihren ersten Markt übernehmen. Mit eigenen Krediten werden die Banken jedoch zunehmend vorsichtiger. Die gruppeneigene Edeka-Bank ist hier fraglos ein strategischer Vorteil für die Kaufleute. von Dietrich Holler

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Das Rewe-Partnerschaftsmodell - Beispiel 1000 m²-Markt

Edeka-Variante -Beispiel 1200 m²-Markt

Rückzug der Banken - Anzahl Banken und Filialen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 044

Journal Fachthema Kosmetik

Kosmetik - kein farbloses Sortiment

Die Sortimentskompetenz der Drogeriemärkte lässt den Lebensmitteleinzelhandel beim Verkauf von Kosmetik blass aussehen. Vor allem die Supermärkte haben die Warengruppe vernachlässigt. An Kompetenz gewonnen haben dagegen einige Großflächen. Von Silke Biester

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Körperpflegemittelmarkt Deutschland 2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 004

Handel

Zwangspfand entfacht Proteststurm

Verärgerung und Enttäuschung entladen sich an Politikern - Denkbar ungünstiger Zeitpunkt - Machtwort des Kanzlers gefordert

Frankfurt, 8. Februar. In ungewohnter Eintracht gehen Handel und Hersteller gegen das beschlossene Zwangspfand auf die Barrikaden. Die betroffenen Wirtschaftskreise monieren Sinn, Kosten und Zeitpunkt der Einführung. "Wir müssen alles dran setzen, das noc

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Getränke: Gebindemix 2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 009

Handel

"Wahl zwischen Verlust und Ertrag"

Convenience bereitet vielen Rewe-Händlern Sorge - Als Konzept in Zukunft trotzdem ausbaufähig

Frankfurt, 12. Oktober. "Der Handel vergeigt es mal wieder," - diese drastischen Worte fand ein Rewe-Kaufmann zum Thema Convenience. Die Einführung vor allem hochwertiger gekühlter Produkte braucht einen langen Atem. Diese Erfahrung machen auch Händler

[3290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 046

Fundus Praxis

Zettelwirtschaft kontra Ringbücher

Handel setzt auf professionelles Zeitmanagement-Training

Zeit ist zu einem der kostbarsten und seltensten Güter geworden, findet nicht nur die Rewe. Schulungsmaßnahmen zur Selbstführung und -steuerung sind daher in vielen Unternehmen der Branche zum Standard geworden. 1995 hat Dieter Leyenberger, Chef-Persona

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 047

Journal Kommunikation

Der Handel gibt sich zuversichtlich

Branche hat 2000 im Griff - Beobachter sind jedoch skeptisch

Der deutsche Einzelhandel war auf der Amsterdamer Millenium-Konferenz nur dürftig vertreten. Dies könnte damit zusammenhängen, daß sich die Branche nicht allzuviel von der Veranstaltung versprochen hat. Der LZ gegenüber versichern die Filialisten, bereits

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€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 006

HANDEL

Sommersaison ins Wasser gefallen

Einzelhandel beklagt Umsatzeinbrüche - Stimmung getrübt

sr. Frankfurt, 12. November. Die Sommersaison sei im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen, konstatieren Deutschlands Einzelhändler. Die erhoffte Umsatzbelebung blieb aus. Die Erlöse begaben sich weiter auf Talfahrt. Von einem katastrophalen Qua

[2868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 010

Handel

Spar klagt gegen Billa

Meinl-Deal heizt Stimmung in Österreich weiter an

mv. Frankfurt, 6. August. Die Meinl-Übernahme durch die Rewe sorgt in Österreich weiter für Aufregung. Die Spar - im Poker um Meinl unterlegen - will jetzt gegen den ebenfalls zur Rewe gehörenden österreichischen Marktführer Billa klagen. Der Vorwurf: Miß

[3347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 01.08.1997 Seite 009

Handel

Fall Fay wirft viele Fragen auf

Distributeur nach Procedo-Kündigung in gefährlicher Schieflage

gh. Frankfurt, 31. Juli. Die Branche rätselt über die Hintergründe der akuten Probleme bei der Frankfurter Fay Tiefkühlservice GmbH. Auslöser für die Schieflage bei Fay dürfte nach LZ-Informationen die "vorsorgliche Kündigung" der Rewe Factoring-Gesells

[1537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 004

Handel

Noch viel offen beim Ladenschluß

Lidl-Großfläche rechnet mit Plus von 3 bis 5 Prozent - Handel setzt auf "standortspezifische Lösungen" / Von J. Scharrer

Frankfurt, 11. Juli. Die deutschen Handelsunternehmen rüsten sich für die neuen Ladenschlußzeiten. Als "Gewinner" der neuen Gesetzeslage werden allgemein die Großflächen erwartet; doch auch aus dem Lager der Selbständigen und der Supermarkt-Betreiber sind

[4486 Zeichen] € 5,75

 
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