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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 030

    Recht

    Markenverband ohne Kannengießer

    Ablösung des Hauptgeschäftsführers nach zwei Jahren - Signal in Richtung Handel

    Berlin. Der eskalierte Konflikt zwischen Handel und Markenartikelindustrie um die kartellrechtliche Bewertung von Nachfragemacht hat Folgen. Mit der Ablösung von Christoph Kannengießer als Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes signalisiert die Industr

    [2964 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 030

    Recht

    Im Kampf gegen Plagiate soll Strafrecht helfen

    Markenartikelindustrie fordert zentrale Norm gegen Verletzung geistiger Eigentumsrechte

    Berlin, 19. April. In der aktuellen Diskussion um wirksame Strategien gegen Produktpiraterie dringt der Markenverband auf eine Verschärfung der strafrechtlichen Sanktionen zum Schutz des geistigen Eigentums. "Dabei reicht es nicht aus, auf eine europäisc

    [2549 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 030

    Recht

    Drogerie Müller siegt vor BGH

    Grünes Licht für Werbung mit Preisvergleichen - Markenverband verliert - Bundesgerichtshof korrigiert OLG-Urteil

    Karlsruhe, 29. März. Die vergleichende Gegenüberstellung der Preise von Handelsmarken und Markenartikeln in einem Werbeprospekt ist nun doch zulässig. Das hat der Bundesgerichthof im Streit zwischen dem Drogeriemarktbetreiber Müller und dem Markenverband

    [3055 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 032

    Recht

    Chinesen beim Markenverband

    Berlin, 27. Oktober. Vertreter des Markenverbandes haben am vergangenen Freitag in Berlin mit einer hochrangig besetzten Regierungsdelegation aus der Volksrepublik China über Fragen rund um Markenschutz bzw. Produkt- bzw. Markenpiraterie diskutiert. Chri

    [730 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 028

    Recht

    Markenverband rüttelt an einem Tabu

    Wiesbadener denken an Marken-Preisbindung als Korrektiv zum Vordringen der Eigen-Labels des Handels - Von Matthias Queck

    Frankfurt, 16. Juni. Der Markenverband will darauf hinwirken, das Verbot der vertikalen Preisbindung zu lockern. Weil es dafür politisch und juristisch noch der Überzeugungsarbeit bedarf, verfolgen die Markenvertreter eine langfristige Strategie. Denn er

    [5247 Zeichen] € 5,75