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    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 030

    Business

    Marks&Spencers Plan A

    Der britische Einzelhandelskonzern will mit Hilfe einer breit angelegten Öko-Initiative bis 2012 CO2-neutral werden

    Wir haben nur einen Plan A, denn für Plan B reicht die Zeit nicht mehr." Das sagt Krishan Hundal, Head of General Merchandise Technology bei Marks&Spencer. Plan A ist der Dreh- und Angelpunkt der "Think Climate-Initiative" des größten britischen Einzelhä

    [7588 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 032

    Business

    Startschuss für den "grünen" Store

    Marks&Spencer eröffnet ersten "Öko"-Laden - Zahlreiche Maßnahmen für den Klimaschutz

    Der britische Einzelhandels-Riese Marks&Spencer macht Ernst mit seiner Öko-Initiative. In Bournemouth hat das Unternehmen seinen ersten "grünen" Store eröffnet, einen von insgesamt vier geplanten Pilot-Stores, die noch in diesem Jahr ihre Türen öffnen. D

    [6202 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

    Klimaschutz kommt in Mode

    Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

    Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

    [14942 Zeichen] Tooltip
    VERANTWORTUNG - Werden Sie in Ihrem Unternehmen konkrete umwelt- bzw. klimaschonende Maßnahmen ergreifen ?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 024

    Business Thema

    "Green Britain"

    Britische Einzelhändler liefern sich einen Wettlauf um das beste Umwelt-Image

    Die Briten haben sich jahrzehntelang nicht sonderlich um den Umweltschutz geschert. Das ändert sich seit die Sorge in der Bevölkerung über die möglichen Folgen der Erderwärmung zunimmt und Premierminister Tony Blair ebenso wie Oppositionsführer David Cam

    [7547 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 039

    Business Handel

    Marks&Spencer macht auf Öko

    Handelskonzern will Kunden für Klimawandel sensibilisieren

    Der britische Einzelhandelskonzern Marks& Spencer, London, wird zum Vorreiter in Sachen Umweltschutz. Das Unternehmen, das zu Beginn des Jahres einen Öko-Plan mit Investitionen in Höhe von 200 Mill. Pfund (300 Mill. Euro) in fünf Jahren ankündigte, will

    [1477 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 054

    Business Handel

    Von Machtkämpfen und Öko-Strategien

    Britische Supermärkte im Visier der Wettbewerbsbehörde - Marktanteil bei Bekleidung wächst schnell

    Die großen britischen Supermarktketten sind ins Visier der Wettbewerbsbehörde geraten. Die Competition Commission warnt nach der Vorlage eines Zwischenberichts vor der Dominanz der vier größten Supermarktketten, kann aber aus Mangel an Beweisen vorerst n

    [5233 Zeichen] € 5,75