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    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

    Handel

    Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

    Deutscher Markt, schwerer Markt

    Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

    [17151 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 005

    Diese Woche

    Muji will 40 Läden in Deutschland eröffnen

    ed London - Die japanische Ryohin Keikaku Co. Ltd. will mit ihrem Muji- Store-Konzept in Europa expandieren. Ein neuer Zehn-Jahres-Plan sieht allein auf dem deutschen Markt die Eröffnung von etwa 40 Muji-Stores vor. Muji war 1991 im Rahmen eines Joint ven

    [2853 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 026

    Handel

    Großbritannien: Marks & Spencer mit 1,1 Mrd. Pfund Vorsteuergewinn

    Auf Standortsuche in Deutschland

    ed London - Marks & Spencer hat das Geschäftsjahr 1996/97 (31. März) mit einem Rekordumsatz von 7,8 Mrd. Pfund (21,8 Mrd. DM) abgeschlossen und den Vorsteuergewinn um 10,9 % auf 1,1 Mrd. Pfund verbessert. Das Unternehmen setzt die weltweite Expansion fo

    [5314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

    Handel

    Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

    Reiz und Risiko des Fremdgehens

    sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

    [8550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 024

    Handel

    Großbritannien: Studie über Einzelhandelsexpansion im Ausland

    Vorsichtige Pläne der Briten

    ed London - Die britischen Einzelhändler gehen die Auslandsexpansion in den 90er Jahren vorsichtiger an und könnten in den neuen Märkten Zentral- und Osteuropas sowie Ostasiens von der schnelleren europäischen und amerikanischen Konkurrenz überholt werden

    [3866 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 033

    Handel

    Großbritannien

    Marks & Spencer will in Fernost expandieren

    ed London - Das britische Einzelhandelsunternehmen Marks & Spencer will in Fernost expandieren. Als erster Schritt in den chinesischen Markt wurde eine Repräsentanz in Shanghai eröffnet. Wie eine Firmensprecherin sagte, soll Jeff Ellison, General Manager

    [1403 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 034

    Handel

    Japan

    Marks & Spencer bald in Nippon ?

    bo Tokio - Marks & Spencer denkt derzeit intensiv über einen Markteintritt in Japan nach. Das britische Unternehmen will Ende dieses Jahres eine Niederlassung in Japan gründen und dann im darauffolgenden Jahr in Tokio die ersten Läden eröffnen. Marks & Sp

    [1036 Zeichen] € 5,75