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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 36

Business

Marks&Spencer kündigt drastische Einschnitte an

Marks&Spencer zieht die Reißleine: Drastische Einschnitte im Geschäftsmodell sollen die Briten wieder profitabel machen und das Wachstum im Lebensmittel-Geschäft fortsetzen. „Im Mai haben wir eine Reihe von Fragen gestellt, die wir nun als Teil einer

[1459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 28

Business

Zurück zu den Fashion-Wurzeln

Für den neuen CEO des britischen Warenhaus-Konzerns Marks&Spencer hat die Rückkehr zu profitablem Wachstum bei Mode absolute Priorität

[4377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 032

Business Panorama Handel

Britische Händler kämpfen um das Premium-Segment

Verbraucher kaufen weiterhin selektiver und qualitätsbewusster

Hat sich die Art und Weise, wie die Briten einkaufen, durch die Rezession für immer geändert? Das Marktforschungsunternehmen Datamonitor Limited, London, glaubt, dass die britischen Konsumenten auch während des wirtschaftlichen Aufschwungs nicht zu alten

[2277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 027

Business

"In Dresden testen wir den Appetit"

Chief Executive Simon Wolfson über die Deutschland-Pläne der britischen Modemarke Next

TW: Mr. Wolfson, Next war immer ein " vorsichtiger" Einzelhändler, und es ist nicht allzu lange her, dass Sie uns sagten, ihre Kollektion entspreche noch nicht ganz dem Geschmack der Kontinental-Europäer. Warum ist die Zeit jetzt richtig für den Launch i

[4610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 022

Business

Big Bang in Bremen

Einen beeindruckenden Deutschland-Start hat der irische Bekleidungs-Discounter Primark hingelegt: Hunderte Kunden stürmten bei der Eröffnung in den 5400m² großen Laden im Bremer Einkaufszentrum Waterfront. Erste Gespräche mit Kunden zeigen: Primark s

Die Polizei musste diesmal nicht einschreiten. Bremen ist halt nicht London. Vielleicht lag es auch an der friedensbewegten Grundstimmung in der Stadt, schließlich hatte der Evangelische Kirchentag allerlei fröhlich singendes und musizierendes Volk in di

[11472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

Das Jahr Panorama 2007

Wachstumstrategien 2007

NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

[5407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 024

Business Handel

Von der Talfahrt wieder auf Erfolgskurs

Nach rigorosen Sparmaßnahmen und zahlreichen Veränderungen im Konzept kommt das Geschäft von Marks&Spencer wieder in die Gänge. Die Expansion im Ausland ist bereits angelaufen.

Beim britischen Einzelhandelskonzern Marks&Spencer plc, London, kommt das Geschäft wieder auf Touren. Nach Jahren der Krise ist die Talfahrt der Bekleidungsumsätze gestoppt. Die Restrukturierung trägt Früchte. Nun soll die Expansion wieder in Gang kommen

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BEKLEIDUNG HINTER FOOD - Umsatz in Mill. Pfund
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 046

Business Handel

Marks & Spencer: Back to basics

Der größte britische Bekleidungs-Einzelhändler meldet sich nach langer Krise zurück

Der Branchen-Primus ist nach vier katastrophalen Jahren wieder auf Kurs gekommen. Marks& Spencer konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr Umsätze und Gewinne kräftig steigern. Mit der Konzentration auf den Heimatmarkt konnte das Vertrauen der Konsumenten und

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Den Turnaround geschafft - Umsatz- und Vorsteuergewinnentwicklung von Marks&Spencer seit 1997/98 in Mill. Pfund
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 057

Business Handel

"Die Goethestraße unter einem Dach"

P & C profiliert seine Exquisitbereiche in Frankfurt und Berlin - neues Eigenlabel geplant

Frankfurt und Berlin Tauentzien haben unter den 66 Filialen von Peek & Cloppenburg, Düsseldorf, einen Sonderstatus. Die "Weltstadthäuser", wie sie P & C-intern genannt werden, sind nicht nur flächen- und umsatzmäßig die größten Geschäfte, sie verfügen auc

[4042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 118

Business Handel

MEINUNG

Zara - Sortiment wie Samt und Seide

Die Filialen der "Jungen Wilden" haben mich nie angemacht. Nicht Orsay, Zero, Street One oder Gap. Und schon gar nicht die der Schweden, obwohl ich deren kommerzielle Leistung natürlich bewundere. Das ist gewiß nicht unlogisch, weil ich weder vom Alter no

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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