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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

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TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 022

Business

Big Bang in Bremen

Einen beeindruckenden Deutschland-Start hat der irische Bekleidungs-Discounter Primark hingelegt: Hunderte Kunden stürmten bei der Eröffnung in den 5400m² großen Laden im Bremer Einkaufszentrum Waterfront. Erste Gespräche mit Kunden zeigen: Primark s

Die Polizei musste diesmal nicht einschreiten. Bremen ist halt nicht London. Vielleicht lag es auch an der friedensbewegten Grundstimmung in der Stadt, schließlich hatte der Evangelische Kirchentag allerlei fröhlich singendes und musizierendes Volk in di

[11472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 032

Business

DIE NEUE HANDELSMACHT

Kaum ein anderer Markt scheint derzeit so vielversprechend wie Indien. Mehr als eine Milliarde Einwohner, eine junge Bevölkerung und die rasant wachsende Wirtschaft locken immer mehr internationale Marken und Einzelhändler auf den Subkontinent.

Flughafen Mumbai, Donnerstag morgen, 3 Uhr. Uwe Schröder und Dieter Holzer fliegen zurück nach Hamburg. Den ganzen Tag lang waren die beiden Tom Tailor-Chefs in einem Besprechungsraum ihres Hotels. Ein Termin jagte den nächsten. "Der indische Markt ist s

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Indien

SHOPPINGCENTER-BOOM - Entwicklung der Verkaufsfläche in Einkaufszentren in den sieben wichtigsten Städten in Mill. Sq. ft

DIE MIETEN STEIGEN RASANT - Die Entwicklung der Mieten in Rupien (INR), pro Sq. ft, pro Monatin den wichtigsten Städten
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 055

Business Textil-Logistik

Zwischen China und Europa

Steilmann-Gruppe mit Agentur in Shanghai eng vernetzt

Wolfram Geuting von der zur Radici-Gruppe gehörenden Einkaufsagentur Steilmann Group Asia Limited (SGAL) sitzt auf einer kleinen Galerie in seinem zweistöckigen, über 2100m² großen Büro in Shanghai. Von dort aus hat er sein Team fest im Blick. Seit sechs

[3969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 024

Business Handel

Von der Talfahrt wieder auf Erfolgskurs

Nach rigorosen Sparmaßnahmen und zahlreichen Veränderungen im Konzept kommt das Geschäft von Marks&Spencer wieder in die Gänge. Die Expansion im Ausland ist bereits angelaufen.

Beim britischen Einzelhandelskonzern Marks&Spencer plc, London, kommt das Geschäft wieder auf Touren. Nach Jahren der Krise ist die Talfahrt der Bekleidungsumsätze gestoppt. Die Restrukturierung trägt Früchte. Nun soll die Expansion wieder in Gang kommen

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BEKLEIDUNG HINTER FOOD - Umsatz in Mill. Pfund
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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 086

Fashion Stoffe

DuPont Teflon

Neues Lifestyle-Konzept

DuPont Teflon präsentiert unter dem Slogan "Teflon Fleckenschutz - unbeschwert leben" (let life happen) ein neues globales Lifestyle-Konzept für seine Textilausrüstungen. Basis für die "unbeschwert leben"-Kampagne ist eine große Marktstudie über die Bekan

[2173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 046

Business Handel

Uniqlo ist in Europa gelandet

Vier Stores eröffnen mit Basic-Casualwear für Jung und Alt zu unschlagbaren Preisen

Die japanische Einzelhandelsgruppe Fast Retailing, deren Marke Uniqlo seit ihrem Launch 1984 einen phänomenalen Erfolg feiern kann, macht den ersten Schritt zur Auslandsexpansion. In Großbritannien werden am 28. September 2001 vier Stores in London, Wimbl

[4687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 072

Business Industrie

Die Welt wird elastisch

Als die Elastanfaser Lycra vor 40 Jahren erfunden wurde, da hat sie die Wäsche revolutioniert. Dann die Bademode. Dann die Strümpfe. Jetzt wird der Siegeszug immer stürmischer. Lycra erobert die Konfektion, die Masche, die Männerwäsche, die Schuhe, die Berufskleidung.

[12134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 010

News

Esprit überspringt die Milliarden-Umsatz-Hürde

Im Sport will man künftig ebenfalls ein starker Spezialist werden

Der Europachef von Esprit bezeichnet den bisherigen Verlauf das Geschäftsjahres 1999/ 2000 (30.6.) als "erschreckend positiv" angesichts der allgemeinen Flaute im Handel. Heinz Krogner ist sicher, dass man nach 865 Mill. DM Umsatz im Vorjahr nun einen Eur

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 030

Handel

Drapers Record:Das starke Pfund zeigt Wirkung

Keine Boom-Nachrichten mehr aus England

Die Einzelhändler Großbritanniens haben eine sehr schwierige Saison hinter sich. Das hat sich auf jeden, vom kleinsten Selbständigen bis hin zu den großen Ladenketten, auf irgendeine Weise ausgewirkt hat. Das starke britische Pfunkd zeigt Konsequenzen, au

[12219 Zeichen] € 5,75

 
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