Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Sams Erben zieht es nach Europa

Wal-Mart verdient Geld wie Heu. Seit Jahren. Jetzt wollen die Amerikaner in Europa verstärkt expandieren. Ein hehres Ziel, aber nüchtern betrachtet gibt es kaum realistische Chancen für organisches Wachstum. Übernahmekandiaten stehen auch nicht bereit. Von Bernd Biehl

[10392 Zeichen] Tooltip
Top 25 Globale Food-Händler 2003

Wal-Mart und die potentiellen europäischen Übernahmekandidaten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die Auslandspresse der vergangenen Woche meldete nüchtern den geplanten Verkauf einer Reihe von verlustreichen Auslandsinvestitionen seitens der internationalen Handelskonzerne. Hierzu gehören u.a. das US-amerikanische Tochterunternehmen des Londoner Kauf

[1743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

• Focus Do It All (FDIA) ist am Ziel: Nach langem Ringen gelang es dem englischen Baumarktbetreiber, die Aktienmehrheit von Wickes zu übernehmen. Überzeugt hat die Shareholder das von 430 auf 495 Pence verbesserte Angebot pro Aktie. Interesse bekundet FDI

[3024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Kein europäischer Exportschlager

Nach 30 Jahren Expansion bleiben deutsche Discounter Nischenanbieter im Ausland/ Von Mike Dawson

Mit annähernd 30 Prozent haben die Discounter sich im deutschen LEH einen Marktanteil erobert, der deutlich höher liegt als der in den übrigen Ländern Europas. Im Ausland gibt es deutsche Discounter seit 1967. Die vorläufige Bilanz: Aldi, Lidl und Penny b

[14432 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 046

Journal Regionaler Wettbewerb

"Die ganze Welt ist unser Markt"

Keith Oates, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Marks & Spencer, über Europa und die Welt

Bis Ende des vergangenen Jahres hielt "Marks & Spencer" in 26 Ländern der Erde insgesamt 628 Geschäftsniederlassungen. 1975 hatte der Londoner Kaufhausbetreiber, einem überdurchschnittlich hohen Wachstum auf einem noch nicht gesättigten Heimatmarkt zum T

[20832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

Handel

Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

Deutscher Markt, schwerer Markt

Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

[17151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 002

Status Quo

Der Handel wird global

Die Vorreiter der Internationalisierung bauen ihr Auslandsengagement kräftig aus / von Mike Dawson

Abgesehen von wenigen Pioniertaten der europäischen Handelselite, war Internationalisierung lange Jahre eher ein Randphänomen. Doch aufgrund zunehmender Marktsättigung und Kaufzurückhaltung sowie hoher Personalkosten und ständiger Verschärfungen der behör

[27963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Der große Auftritt der Briten

Das britische Textilhaus Marks & Spencer brilliert, zunächst mit Lebensmitteln / Von Mike Dawson

Die Eröffnung von Marks & Spencers erstem deutschem Kaufhaus in der Kölner Schildergasse setzt neue Maßstäbe in der deutschen Lebensmittelbranche. Vor allem das innovative Angebot an frischgekühlten Convenience-Produkten kommt beim hiesigen Verbraucher gu

[16308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 054

Länder Report Dänemark Fisch

Aus Norwegens Fjorden

Lachse von Norlax sind rückverfolgbar bis zum Ursprung

ha. Outrup, 15. August. Qualitätsbewußte Verbraucher in aller Welt mit Räucherfisch-Erzeugnissen - vor allem mit Räucherlachs - zu versorgen, hat sich die Norlax A/S zum Ziel gesetzt. Dieser ehrgeizige Plan nimmt seit September 1995 mehr und mehr Gestalt

[3114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 040

Journal Die Unternehmen

Marks & Spencer

Die Traditionsfirma erzielt saftige Renditen

Marks & Spencer konnte 1994/95 einen Umsatz von 15,3 Mrd. DM verbuchen und verfügte 1995 über ein Filialnetz von weltweit 709 Läden (inklusive 73 Franchiseunternehmen). Es handelt sich hierbei sicherlich um ein seltenes Beispiel von konstantem kommerziell

[4668 Zeichen] € 5,75

 
weiter