Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 012

Handel

Migros im Wandel

Der Lebensmittel-Einzelhandel verliert an Bedeutung

eff. Zürich, 11. Mai. Zufrieden stellend nannte Peter Everts, Präsident der Verwaltungsdelegation des Migros-Genossenschaftsbundes, die Entwicklung des vergangenen Geschäftsjahres. Der Konzernumsatz stieg um 2,5 Prozent auf rund 18,7 Mrd. CHF. Doch auch d

[4214 Zeichen] Tooltip
Gebremstes Wachstum - Migros in Zahlen
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 012

Nachrichten

Marks & Spencer gibt nicht auf

Kleinere Ladentypen geplant / Kein Rückzug aus Deutschland

LONDON Der angeschlagene britische Einzelhandelskonzern Marks & Spencer (M&S) zieht Konsequenzen und plant kleinere Ladentypen in Europa. "Wir planen ein Pilotprojekt mit kleineren Stores auf dem Kontinent", gab Chief Executive Peter Salsbury in London

[1512 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 012

Auslandsstrategie

Alles denn O.K. in Übersee, Wal-Mart?

Ein Wachstumsmotor droht am Aufwand von Kapital und Managementzeit zu verschleißen/Von Mike Dawson

Selbst wenn ein Unternehmen 4,2 Milliarden DM nach Steuern verdient, müssen seine Aktionäre nicht jede Investition gelassen hinnehmen. Seinem Ruf der Unschlagbarkeit vorauseilend, stürmt Wal-Mart seit Juli 1991 mit massivem Kapitaleinsatz ins Ausland. Inz

[21691 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 042

Journal LZ - Gespräch

"Ich will völlig neue Wege beschreiten"

Bert Kersten, Vorsitzender der Spartengeschäftsführung Servicebereich der Tengelmann-Gruppe

Lebensmittel Zeitung: Herr Kersten, in Deutschland sind Sie noch ein unbeschriebenes Blatt. Welche berufliche Erfahrung bringen Sie für die Restrukturierung der Vollsortimenter mit? Bert Kersten: Mein Vater hatte einen Laden und seine Arbeit hat mich fa

[17411 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 010

Handel

Marks & Spencer kehrt mit eisernem Besen

Alle Unternehmensbereiche auf dem Prüfstand - Expansion in Deutschland vorerst gestoppt

ska. Frankfurt, 4. März. Der unter Ertragsrückgängen leidende britische Einzelhändler Marks & Spencer plc., London, (Umsatz 1997/98: 8,2 Mrd. GBP) stellt derzeit alle Unternehmensbereiche auf den Prüfstand. Deutschland- Geschäftsführer Marc Bauwens spri

[2808 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 009

Handel

Branchentelex

Im Bieterverfahren um die 24 Waro-Großflächen der Schweizer Handelsgruppe Denner wird noch im Februar eine Entscheidung erwartet. Wal-Mart, Metro und Carrefour sind nach Angaben von Denner weiterhin im Rennen. Der erste Tag im Prozeß gegen Wal-Mart vor

[2441 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 034

Journal Magazin

Intermarché

Die Musketiere reden Tacheles

Auf massives Drängen der Mitglieder und Gerichte, die Bilanzen zu veröffentlichen, ist die sonst schweigsame Pariser Händlergenossenschaft in die Offensive gegangen. In einer Reihe von Gesprächen mit der französischen Presse hat Präsident Pierre Gourgeon

[5743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 046

Journal Regionaler Wettbewerb

"Die ganze Welt ist unser Markt"

Keith Oates, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Marks & Spencer, über Europa und die Welt

Bis Ende des vergangenen Jahres hielt "Marks & Spencer" in 26 Ländern der Erde insgesamt 628 Geschäftsniederlassungen. 1975 hatte der Londoner Kaufhausbetreiber, einem überdurchschnittlich hohen Wachstum auf einem noch nicht gesättigten Heimatmarkt zum T

[20832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 050

Journal Convenience

"Qualität ist unsere Botschaft"

Guy McCracken und Derek Hayes, Vorstandsmitglieder bei Marks & Spencer, über ihr Erfolgskonzept

Am zehnten Oktober ist der britische Kaufhauskonzern Marks & Spencer plc in Köln eingestiegen. In einem Exklusivinterview sprechen die Vorstandsmitglieder Guy McCracken und Derek Hayes, zuständig für die internationale Expansion, über das Qualitätskonzept

[18912 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 022

Unternehmen Serie

Kaufhof will Flexibilität in der Mitte bieten

Mit der Umstellung auf das Galeria-Konzept verschwindet der Name Horten / Angebote für die Multimedia-Generation / Werbung soll Normalität signalisieren

KÖLN Der deutsche Einzelhandel hat bittere Rezessionsjahre hinter sich. Ein nachhaltiger Aufschwung ist noch nicht in Sicht. Der Ladenschluß ist nach wie vor ein Bremsklotz. Die Krise hat aber auch zu einer schärferen Konturierung der Konzepte geführt. In

[16416 Zeichen] € 5,75

 
weiter