Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 012

    Industrie

    Rainforest Alliance punktet

    Frankfurt. Die Umweltschutzorganisation Rainforest Alliance vermeldet für das Jahr 2009 ein " beständiges Wachstum" für seine Nachhaltigkeitsprogramme. Besonders gefragt war zertifizierter Kaffee. Der Umsatz mit Rainforest Alliance-Produkten kletterte im

    [1603 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 012

    Industrie

    Konzerne sichern ihren Nachschub ab

    Nestlé stellt Marke auf Fairtrade um - Große Hersteller forcieren nachhaltigen Anbau - Kakaopreis klettert auf Rekordniveau

    Frankfurt. Nestlé stellt die Marke Kit Kat in Großbritannien auf Fairtrade um. Cadbury hat dies bereits bei der "Dairy Milk"-Schokolade begonnen. Auch Mars und Kraft sichern ihre Versorgung aus nachhaltigem Kakao ab - nicht zuletzt, um unabhängiger zu we

    [4491 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 016

    Industrie

    Mars forciert Kakao-Engagement

    Investition von über 10 Mio. US-Dollar für nachhaltigen Anbau

    Lindau. Der US-amerikanische Familienkonzern Mars Inc. will nach der britischen Marke Galaxy weitere Schokoladenprodukte auf nachhaltig angebauten Kakao umstellen. Auch in Deutschland will Mars bald Produkte mit Rohkakao anbieten, der von der Rainforest

    [1771 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 012

    Industrie

    Cadbury wird zum Fairtrade-Anbieter

    Briten stellen ihre größte Schokoladenmarke um - Hersteller sichern Rohstoff-Versorgung aus nachhaltigem Anbau

    London. Der Schoko-Gigant Cadbury stellt seine Hauptmarke "Dairy Milk" in Großbritannien und Irland komplett auf das Fairtrade-Logo um. Zunehmend sichern große Konzerne ihre Rohstoffversorgung aus nachhaltigem Anbau. Von "einem historischen Augenblick f

    [4588 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 012

    Industrie

    Mars will nur noch nachhaltigen Kakao

    McLean. Der US-Familienkonzern Mars Inc. verpflichtet sich zur globalen Zertifizierung von nachhaltig angebautem Kakao. Spätestens bis zum Jahr 2020 solle der gesamte Kakaobedarf aus nachhaltigen Quellen bezogen werden, heißt es. Die Umstellung erfolge i

    [553 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 016

    Industrie

    BRANCHEN-TICKER

    · Der Vorstandschef des Schweizer Schokoladenkonzerns Barry Callebaut AG, Patrick de Maeseneire, hat gegenüber dem "Handelsblatt" die Möglichkeit eines Verkaufs der Endverbrauchersparte mit der Marke Sarotti eingeräumt. Der Konzern ist spezialisiert auf

    [2307 Zeichen] € 5,75