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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 006

News

Fokus

Marzotto: Ertrags-Einbruch trotz Umsatz-Plus

Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Marzotto, Valdagno, musste 2002 trotz eines um 1,8% auf 1,788 Mrd. Euro gestiegenen Umsatzes einen deutlichen Rückgang des Nettogewinns um 36% auf 75 Mill. Euro einstecken, was laut Unternehmensleitung vor a

[774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 010

News

Marzotto hat weniger verdient

Umsatz steigt leicht um 1,8%

Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Marzotto SpA in Valdagno erzielte im Jahr 2002 einen Umsatz von 1789Mill. Euro, 1,8% mehr als im Vorjahr. Der Auslandsanteil daran sank von 82 auf 81%. Wie die Konzernleitung dazu mitteilte, hat die Konsolid

[972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 012

News

Marzotto: Übernahme ist abgeblasen

Konzentration auf Mode-Marken

Die angekündigte Übernahme des Textil- und Bekleidungskonzers Marzotto durch das Mischunternehmen Zignago ist vorerst gestoppt. Auf einer außerordentlichen Hauptversammlung von Zignago wurde die notwendige Quote von 65% Zustimmung nicht erreicht. Hinter d

[1017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 012

News

Marzotto macht Druck bei Valentino

Jüngere Modelinie ab 2003

Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Marzotto S.p.A., Valdagno, will die Gewinnschwelle beim Modehaus Valentino S.p.A. spätestens im Jahr 2004 erreichen. Der Umsatz mit dieser Marke soll bis zum Jahr 2005 verdoppelt werden, kündigte Marzotto je

[1160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 006

News

Fokus

Marzotto formiert neues Luxus-Konglomerat

Die italienische Firma Zignago in Portogruaro hat ein Übernahmeangebot für den Textil- und Bekleidungskonzern Marzotto in Valdagno vorgelegt. Das Angebot lautet auf eine Zignago-Aktie plus 17,25 Euro in bar für je drei Marzotto-Aktien. Die Kapitalmehrheit

[1635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 008

News

Linificio-Umsatz massiv eingebrochen

Immobilienverkauf schafft Luft

Das zum Marzotto-Konzern gehörende italienische Leinenunternehmen Linificio Canapificio Nazionale, Fara Gera d'Adda, erlitt im ersten Halbjahr einen Umsatzeinbruch von 17 % auf 23,1 Mill. Euro. Zugleich entstand ein Betriebsverlust von über 1,8 Mill. Euro

[657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 010

News

Fokus

Bei Marzotto sind Ertrag und Umsatz rückläufig

Die schwache Konjunktur auf den internationalen Textil-und Bekleidungsmärkten und der Erwerb des Modehauses Valentino setzen dem Marzotto-Konzern in Valdagno zu. Im ersten Halbjahr sank der Gruppenumsatz (einschließlich der deutschen Tochter Hugo Boss) ge

[761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 012

News

Valentino vergibt Lizenz an Albisetti

Wäsche und Bademoden

Das römische Modehaus Valentino, das seit Ende März zum italienischen Textil- und Bekleidungskonzern Marzotto gehört, hat seine Wäsche- und Bademoden-Lizenz neu vergeben. Die bisher von der Maglificio Nigi S.p.A. produzierte Wäsche und Bademode kommt künf

[727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 011

News

Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Marzotto erzielte im ersten Quartal 2002 einen Umsatz von 526 Mill. Euro (- 2,1 %). Der Betriebsgewinn sank zugleich auf 76 (Vorjahresquartal 95) Mill. Euro. Dazu betont Konzernpräsident Innocenzo Cipolletta

[644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 010

News

Fokus

Michele Norsa ist neuer Valentino-Chef

Michele Norsa (53), bisher Chef der Bekleidungssparte des italienischen Textilkonzerns Marzotto, ist zum CEO des römischen Modehauses Valentino ernannt worden. Das Modehaus Valentino (im März von Marzotto erworben) erzielte 2001 einen Umsatz von 132 Mill.

[762 Zeichen] € 5,75

 
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