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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 068

Business Thema

Luxus und Sport auf Pole Position

Luxuslabels und Sportbekleidungs-Produzenten sind die Gewinner in der Umsatz-Rangliste der größten Bekleidungslieferanten Europas 2001. Zweistellige Zuwächse meldeten auch System-Anbieter und etablierte große Marken. Die schlechte Konjunktur traf vor allem die deutschen Hersteller. Mehr als ein Drittel der 61 in der Liste erfassten Lieferanten verzeichneten im vergangenen Jahr ein Minus.

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Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2001 - Rangliste der Unternehmen mit mehr als 75 Mill. Euro Umsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 058

Business Industrie

Marzotto: Lust auf Luxus

Mit dem Kauf des Modehauses Valentino setzt die Marzotto-Gruppe ihren Weg vom einstigen Textil-Konzern zu einem Anbieter hochwertiger Bekleidung fort. Mit strengem Kostenmanagement soll die neue Marke bis spätestens 2004 den Turnaround in Umsatz und Ertrag schaffen.

[9219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 076

Business Industrie

Moderne Frau statt Königin der Nacht

Gruppo Tonino Perna rückt die Marke Gianfranco Ferré mehr in Richtung Marktmitte

Das Mailänder Modehaus Ferré S.p.A. wird derzeit neu gestylt, nachdem das Unternehmen vor rund einem Jahr zu 90 % von dem Konzern GTP (Gruppo Tonino Perna) übernommen wurde. GTP ist die persönliche Holding des süditalienischen Bekleidungsunternehmers Toni

[5279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 258

Business Industrie

Marzotto sucht

Akquisitions- und Kooperationspläne

Über den Textil- und Bekleidungskonzern Marzotto wird in Italien derzeit viel spekuliert. Anlass dafür geben Stellungnahmen der Konzernleitung über eine bevorstehende Akquisition und Spekulationen über die Möglichkeit einer Partnerschaft, unter anderem mi

[1493 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 068

Business Die Größten

Mit System gewinnen

Unternehmen, die ihren Marken ein klares Profil gegeben haben, sind Gewinner, das beweist die Umsatz-Rangliste 1999 für die europäischen Bekleidungslieferanten der TextilWirtschaft. Die Erfolgsfirmen arbeiten nach System: Sie schicken ihre Labels auf immer mehr Produktfelder. Sie besetzen für sie Flächen im Handel. Sie fahren ein klares Marketingkonzept. Mit dieser Strategie wachsen vor allem Anbieter von Luxus- und Nobelmarken weltweit und Systemlieferanten mit jungem Image in Europa.

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Die größten Bekleidungslieferanten Europas 1999
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 009

News

Fokus

Marzotto will Gianfranco Ferré übernehmen

Die Marzotto-Gruppe möchte das Modehaus Gianfranco Ferré übernehmen. Das bestätigten Vorstandskreise des italienischen Konzerns. Laut Brancheninsidern laufen derzeit zwischen Marzotto und Ittierre Gespräche über ein gemeinsames Vorgehen. Die Firma Ittierr

[751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 070

Business Die Größten

Viel Bewegung auf den Rängen

Das Jahr 1998 hat die bisherige Rangordnung der europäischen Bekleidungslieferanten ziemlich durcheinander gebracht. In der Umsatzrangliste 1998 der größten europäischen Bekleidungsunternehmen, erstellt von der TextilWirtschaft, haben auf den Spitzenplätz

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 079

Business Industrie

Textilsparte belastet Marzotto-Ergebnis

Bekleidung soll weiter forciert werden; 20 Factory Outlets geplant

Der italienische Textil-und Bekleidungskonzern Marzotto hat 1998 den Konzernumsatz um 9,1% auf 2620 Mrd. Lire (rund 1,31 Mrd. Euro) gesteigert. Zu dem Plus trug vor allem die deutsche Konzerngesellschaft Hugo Boss AG bei, deren Umsatz überdurchschnittlich

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 064

Industrie

IAF-Jahrestagung: Internationale Marken wollen ihre Distribution kontrollieren

"Der Laden ist ein Medium"

Florenz - Die Kontrolle der Distribution steht ganz vorn auf der Agenda globaler Modemarken. Motto: Das Geschäft ist nicht nur ein Verkaufspunkt, sondern auch ein Medium. So formulierte das Leonardo Ferragamo auf der IAF- Tagung in der vorigen Woche in

[7900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 090

Personen

Pietro Marzotto 60

Für Pietro Marzotto war es immer ausschlaggebend, der erste oder unter den ersten im jeweiligen Marktsegment zu sein, unabhängig von der Dimension des Gesamtkonzerns. Nach dieser Devise verfuhr der Präsident des italienischen Textil- und Bekleidungskonzer

[1787 Zeichen] € 5,75

 
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