Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 024

    Extra Licensing

    Von der Leinwand auf das Spielfeld

    Einst ein reiner Vermarkter von Entertainment-Lizenzen, baut Warner Bros. Consumer Products sein Geschäft mit dem Fußball immer weiter aus

    Wenn das kleine Küken Tweety neuerdings Fußballschuhe trägt und der Comic-Hase Bugs Bunny den Kicker-Dress anlegt, dann hat das durchaus symbolischen Charakter. Denn das Lizenzprogramm, das der Vermarkter Warner Bros. Consumer Products (WBCP) für seine C

    [4190 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 012

    International

    McDonald's kreiert Kinder-Label

    Fastfood-Kette will mit McKids das ramponierte Image aufbessern / Lizenzen für Hersteller und Handel

    Der Appetit von McDonald's auf neue Erlösquellen ist ungebremst. Während das Kerngeschäft mit den Burgern stottert, sollen zusätzliche Geschäftsfelder wie die Pizzakette Donatos und McCafe das Big-Mac-Imperium aufrechterhalten. Nun plant die Fastfood-Kett

    [2388 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 069

    Medien

    Kampf um Geld und Ehre

    Mega-Event und Promo-Aktionen zum Disney-Zeichentrickfilm Mulan / Neue Handelsstrategie

    FRANKFURT Am 19. November kommt der neue Disney-Zeichentrickstreifen "Mulan" in die Kinos. Erwartet werden rund 4 Millionen Besucher in Deutschland. Lizenzpartner sind unter anderem McDonald's, Mattel, H&M und Nestlé. Im Bereich Merchandising ist Disney j

    [6632 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 024

    Unternehmen

    Kinohelden zwischen Burger und Pizza

    Für Hollywood-Studios wird das einstige Nebengeschäft mit Lizenzprodukten immer wichtiger/Allianzen mit Fastfood-Ketten und Spielwarenkonzernen

    FRANKFURT Große Fastfood-Ketten gehören zu den begehrtesten Marketing- Partnern der Filmstudios in Hollywood. Ob Burger King zum Filmstart von "Lost World" Dino-Menüs auftischt oder McDonald's "Mickys größte Hits" auf Videokassette unters Volk bringt - St

    [4493 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 030

    Unternehmen Dialog

    Hercules kommt in Fahrt

    Disney schickt starken Zeichentrick-Helden auf Tour / Lizenznehmer haben Kids im Auge

    FRANKFURT Er ist göttlich, tolpatschig und strebt nach Heldentum: Hercules, der Star in Disneys neuestem Zeichentrickfilm. Filmverleiher Buena Vista hat den Helden mit einem Promotionzug auf Europatour geschickt - im Schlepptau zahlreiche Markenartikler,

    [3823 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 058

    Service LZ - Schwerpunkt Verkaufsförderung

    Eine Dienstleistung zur Marke machen

    Rolf Kreiner erläutert das Kommunikationskonzept von McDonald's und seine Umsetzung

    Frankfurt, 4. Juli. Im vergangenen Jahr konnte Hamburger-König McDonald's täglich 1,4 Millionen Kaufentscheidungen auf sich ziehen. Auf der LZ- Veranstaltung zum Sales Cup sprach Marketing-Vorstand Rolf Kreiner als Gastredner über das Kommunikationskonzep

    [10293 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 26.03.1993 Seite 032

    HORIZONT International

    Bekannte Namen helfen sparen

    Boom der Line Extensions und Lizenzvergaben

    uli. New York - Amerikanische Unternehmen setzen bekannte Markennamen verstärkt für neue Produkte ein. So werden die Neulinge schneller erkannt und zugeordnet, was zur Einsparung von Werbedollars beiträgt. Ebenso boomt das Geschäft mit Lizenzen: So profit

    [2027 Zeichen] € 5,75