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    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 104

    Fashion

    GLÄNZENDE ZEITEN FÜR OUTDOOR

    Zwischen Hochglanz und Wolle, zwischen A- und O-Linie: Die ersten Outdoor-Themen für Winter 2008.

    Ob bei Engelhorn in Mannheim oder bei P&C in Frankfurt - in den Outdoor-Abteilungen herrscht Hochbetrieb. Mäntel und Jacken verkaufen sich derzeit überdurchschnittlich - dem zeitigen Winter-Einbruch sei Dank. Die Lager der Anbieter sind weitgehend geräum

    [4343 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 064

    Fashion

    Erste Outdoor-Themen für die Frühjahr/Sommersaison 2008

    Schön leicht, schön lässig

    Jacken und Mäntel erleben einen lange nicht gekannten Mode-Wandel. Das passt gut, denn nur Kalkulation und Basics - das zieht zum Saisoneinstieg nicht mehr.

    Luftige Hüllen, sportive Ballonformen, mehr Volumen - die Outdoor-Sparte bekommt zahlreiche neue Impulse. Der Handel zeigt Offenheit. Das unterstreicht Eric Stolte von Gil Bret: "Die Innovationsbereitschaft der Einkäufer hat enorm zugenommen." Norbert No

    [6587 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 092

    Fashion Damenmode

    Erste Trends Frühjahr/Sommer 2006

    Nach dem Trench ist vor dem Trench

    Der Trench prägt auch nächstes Frühjahr das Geschehen rund um die Outdoor.

    Nach Ansicht der ersten Outdoor-Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2006 kann man auf die Frage: "Trench - und was kommt dann ?" nur antworten: "Nach dem Trench kommt der Trench in vielen modischen Varianten." Das ist ja auch verständlich. Schließlich ist de

    [3759 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 024

    Handel

    Europa - Briefe

    Fashion: Trotz drohender Mehrwertsteuer ist die Stimmung besser

    Italien: Die Wiederentdeckung des Shopping

    Die Italiener entdecken wieder ihre Lust am Mode-Shopping: Das bestätigt eine mittlerweile spürbare Belebung des Bekleidungskonsums in den ersten zehn Monaten 1997. Zum ersten Mal seit dem unheilvollen Jahr 1993 konnten wieder positive Zahlen bei den Verb

    [12163 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 032

    Handel/Spezial

    Großbritannien: Die Branche ist zuversichtlicher

    Der Handel investiert kräftig

    Der Herbst ist für den Einzelhandel die wichtigste Jahreszeit. Diesmal wird er begleitet von dem optimistischen Eindruck, daß der Modeeinzelhandel das Schlimmste überstanden hat. Ein ungewöhnlich heißer und langer Sommer hat wenig dazu beigetragen, die

    [7341 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 028

    Handel / Spezial

    Franchising in Europa: Rückgang in Frankreich, Stagnation in Italien, kaum Bedeutung in Großbritannien

    Die Grenzen des Wachstums

    Frankreich und Italien gelten als die europäischen Musterländer des Franchising. In der Tat haben die Franchise-Systeme in diesen beiden Ländern deutlich höhere Marktanteile als in Deutschland, und die vergangenen Jahre waren geprägt von stetigem Wachstum

    [7966 Zeichen] € 5,75