Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 013

    Marketing

    Für die Taschen gebeutelter Kunden

    Um dem Druck der Handelsmarken in der Krise zu begegnen, erweitern Konsumgüterhersteller ihr Sortiment preislich nach unten

    Nestlé und L'Oréal sind die ersten Konzerne, die angesichts der Krise über preiswertere Produkte nachdenken. Auch die verstärkte Listung bei Discountern gehört zum Konzept. Im Nestlé-Konzern hat das Kind bereits einen Namen: Unter dem schnittigen Begr

    [8242 Zeichen] Tooltip
    Jeder Zweite greift zu preiswerteren Produkten - Wie die Konsumenten versuchen beim Einkaufen Geld zu sparen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 023

    Marketing

    Lizenzen auf Wachstumskurs

    Studie: Deutsche Licensing-Industrie erwartet 2007 steigende Umsätze / Markt erreicht Volumen von 2,5 Milliarden Euro Beim Absatz von Lizenzprodukten hinkt Deutschland im Vergleich mit vielen internationalen Märkten hinterher. Die Mehrheit der Anbiet

    Einfach heldenhaft, diese "wilden Kerle": Vor zwei Wochen kürte der Branchenverband Lima die gleichnamige Kinderfilm-Reihe zum Lizenzthema des Jahres. Ein bemerkenswerter Sieg - denn die Fußballer-Kids aus heimischer Produktion konnten sich sogar gegen L

    [2975 Zeichen] Tooltip
    Textilien äußerst beliebt - Umsatzverteilung von Character-Lizenzen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 015

    Marketing

    der expertencheck

    Reduziert auf das Wesentliche

    I-Phone: Marketingentscheider bewerten die kommunikative Strategie zur Einführung des Kult-Handys überwiegend positiv Anders als in den USA blieb der ganz große Hype zum Launch des I-Phone hierzulande aus. Im Expertencheck von Horizont gibt es dennoc

    Die Großoffensive ist ausgegeblieben. Verdächtig ruhig blieb es vergangene Woche in Werbeblöcken und auf Anzeigenseiten um das I-Phone. Das Kulthandy auf allen Kanälen? Fehlanzeige. Zwar pries ein schlichter TV-Spot die Vorzüge des Geräts - doch von der

    [5926 Zeichen] Tooltip
    Der HORIZONT-Expertencheck: Marketing-Fachleute bewerten die Einführung des I-Phone
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 022

    Marketing

    Erfolg mit innovativen Rezepten

    Booz Allen Hamilton kürt ING-Diba-Vorstand Klaus O. Schmidt und Bionade-Marketer Wolfgang Blum zum CMO of the Year Der eine steckt viel Geld in Direktmarketing, der andere wirbt kaum: Die Preisträger des CMO-Awards scheuen sich nicht, in der Kundenan

    Eine gute Portion Pioniergeist, zumindest aber wenig Berührungsängste gegenüber neuen Wegen, Kunden zu gewinnen: Das ist sicherlich eine Einstellung, die Klaus O. Schmidt und Wolfgang Blum gemeinsam haben. Ein Weitblick, der nicht zuletzt Triebfeder des

    [6736 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 026

    Marketing

    Start-up mit grünen Visionen

    Das Internetportal Utopia will Anhängern nachhaltigen Konsums eine Plattform bieten - und zugleich zu deren Sprachrohr werden Vor drei Jahren haben Claudia Langer und Gregor Wöltje ihre Agentur Start verkauft. Nun kommt Langer zurück - mit einem Proj

    Überall wird sie derzeit beschworen, die Zielgruppe der Zukunft: die Lohas, hippe Lifestyle-Ökos, die Konsumlust und -ethik verbinden. Claudia Langer kann das Kunstwort aus dem Amerikanischen nicht mehr hören - zumindest, wenn es um ihr eigenes Projekt g

    [6209 Zeichen] € 5,75