Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 013

Marketing

Ein Credo an den Whopper

Burger King stilisiert den Geschmack als Glaubensfrage und grenzt sich von McDonald's ab / Monologe als gemeinsame Klammer

Schluss mit lustig: Im Kampf um die Fastfood-Fans verordnet sich Burger King Seriosität und legt in der ersten Kampagne mit seiner neuen Agentur Heimat ein Glaubensbekenntnis ab. Zuletzt wirkte die Kommunikation der Fastfood-Kette so bunt zusammengewürf

[8045 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kontraste knackig serviert

Die Fastfood-Ketten Burger King und McDonald's bewegen sich kommunikativ immer weiter auseinander

Jahrelang stritten sie um Burger-Größen und Kartoffel-Frische. Doch inzwischen bewegen sich McDonald's und Burger King in der Kommunikation in unterschiedlichen Welten. Hier der umweltbewusste Wellness-Apostel, dort der Verkünder reiner Fleischeslust. P

[5138 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Dissonanz

Trotz aller Ernährungsinitiativen: Der Mensch bleibt ein Fastfood-Kunde. Das zeigt die Marktentwicklung der beiden Top-Player. McDonald's legt zu, Burger King wächst. Beide Konzerne verdanken das auch ihrer beinahe lehrbuchreifen Differenzierung. McDona

[934 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 010

Aktuell

Satter Preiskampf um Burger

McDonald's und Burger King starten Sparangebote

Den mangelnden Komsumhunger der Deutschen versuchen McDonald's und Burger King mit neuerlichen Preisaktionen zu beleben. Zum Jahresbeginn beharken sich die beiden Fastfood-Riesen wieder einmal mit Preissenkungen. So schickt Burger King im TV-Spot Zwerge

[1218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 004

Aktuell

Heißer Sommer für Buletten

Burger King serviert Promotion und TV-Spot mit Oliver Kahn / McDonald's treibt Markenkampagne voran

Mit dem Einsatz von Oliver Kahn eröffnet Burger King eine neue Runde im Buletten-Duell. Während Nationalspieler Michael Ballack für McDonald's wirbt, tritt der Torwart-Titan ab Juni für den Wettbewerber an. "Damit arbeiten wir erstmals mit einem deutschen

[2025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 004

Aktuell

Burger King greift mit Sex an

Fastfoodkette kommuniziert Delight-Range mit TV-Spot

Die Restaurantkette Burger King baut ihre Innovationsstrategie aus und verstärkt das Sortiment um die Range Delight. Die fettarme Produktserie wird massiv im TV beworben. Gleichzeitig komuniziert das Unternehmen im Spot mit einem deutlich ausgelobten Verk

[1587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Ein Fest für Couch Potatoes

Food-Marken erhöhen für Fußball-EM die Werbeetats / Nationalelf selten Werbeträger / Zahlreiche Trittbrettfahrer

Die Fußball-Europameisterschaft in Portugal wird vor allem für Couch Potatoes ein Fest. Kaum ein Partner aus dem Ernährungspool des DFB lässt sich das Event für Promotions entgehen. Hinzu kommt eine Riege weiterer Food-Marken als Partner der Uefa sowie ei

[4107 Zeichen] Tooltip
Werbung mit dem runden Leder - Partner und Unternehmen mit Werbeauftritten rund um die EM 2004
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 012

International

McDonald's kreiert Kinder-Label

Fastfood-Kette will mit McKids das ramponierte Image aufbessern / Lizenzen für Hersteller und Handel

Der Appetit von McDonald's auf neue Erlösquellen ist ungebremst. Während das Kerngeschäft mit den Burgern stottert, sollen zusätzliche Geschäftsfelder wie die Pizzakette Donatos und McCafe das Big-Mac-Imperium aufrechterhalten. Nun plant die Fastfood-Kett

[2388 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Gastronomie Heye gestaltet globalen Markenauftritt / Burger King bleibt dem Grill treu

McDonald's will mit Liebe die Marke beleben

München / Dem Fastfood-Markt steht ein heißer Herbst bevor. Während sich Burger King bei seinen weit reichenden Plänen, die über bloße Rezepturverbesserungen deutlich hinausgehen sollen, noch nicht in den Topf schauen lassen will, hat McDonald's den Decke

[2075 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 004

Nachrichten

Gastronomie Burger King kontert McDonald's-Anzeige

Bulettenbrater kloppen sich

München / Im Hickhack zwischen dem Big Mac und dem Doppel-Whopper hat Burger King eine neue Runde der Werbeschlacht eröffnet. In "Bild am Sonntag" antworteten die Münchner mit einer verunstalteten McDonald's-Anzeige auf die Attacke des Marktführers in der

[1429 Zeichen] € 5,75

 
weiter