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    HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 032

    Kreation

    Kampagnen

    Glückliche Weihnachtstage mit Galeria Kaufhof Pünktlich zu Weihnachten setzt Galeria Kaufhof auf Emotionen: Unter dem Motto "Geschenke, die glücklich machen", wird das familiäre Weihnachtsfest inszeniert. Das Lied "Du gehörst mir", das im TV-Spot zu hör

    [4688 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 019

    Kreation

    Kampagnen

    Kia fährt auf den Laufsteg Der koreanische Autobauer Kia mischt sich unter die Modewelt. Im Spot zum Launch des Sportage inszeniert das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Frankfurt den neuen Geländewagen als Model auf dem Catwalk. Damit soll insbesonder

    [4684 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 013

    Marketing

    Ein Credo an den Whopper

    Burger King stilisiert den Geschmack als Glaubensfrage und grenzt sich von McDonald's ab / Monologe als gemeinsame Klammer

    Schluss mit lustig: Im Kampf um die Fastfood-Fans verordnet sich Burger King Seriosität und legt in der ersten Kampagne mit seiner neuen Agentur Heimat ein Glaubensbekenntnis ab. Zuletzt wirkte die Kommunikation der Fastfood-Kette so bunt zusammengewürf

    [8045 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 004

    Aktuell

    Heidi liebt Luxus und Fritten

    Top-Model Klum Werbestar bei Douglas und McDonald's

    Top-Model Heidi Klum wagt mit zwei neuen Werbeverträgen, die sich jeweils im siebenstelligen Bereich bewegen sollen, den Spagat zwischen Luxustempel und Frittenbude. Ab Dezember tritt sie als Testimonial für den Beauty-Konzern Douglas, Hagen, an. Währen

    [1391 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Viele Potenziale sind noch ungenutzt

    Below-the-Line-Marketing bleibt riskant / Erfolgskontrolle wird verbessert / Markenartikler vernetzen Events und Sponsoring mit Klassik

    Ungewöhnliche Below-the-Line-(BTL)-Maßnahmen werden zwar immer beliebter, erfordern von den Marketern aber auch eine Menge Mut - der Erfolg ist alles andere als garantiert. So mussten jüngst die Ausrichter der "Snickers Wildkarts"-Aktion - ein Kart-Rennen

    [8792 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Ein Fest für Couch Potatoes

    Food-Marken erhöhen für Fußball-EM die Werbeetats / Nationalelf selten Werbeträger / Zahlreiche Trittbrettfahrer

    Die Fußball-Europameisterschaft in Portugal wird vor allem für Couch Potatoes ein Fest. Kaum ein Partner aus dem Ernährungspool des DFB lässt sich das Event für Promotions entgehen. Hinzu kommt eine Riege weiterer Food-Marken als Partner der Uefa sowie ei

    [4107 Zeichen] Tooltip
    Werbung mit dem runden Leder - Partner und Unternehmen mit Werbeauftritten rund um die EM 2004
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 012

    International

    McDonald's kreiert Kinder-Label

    Fastfood-Kette will mit McKids das ramponierte Image aufbessern / Lizenzen für Hersteller und Handel

    Der Appetit von McDonald's auf neue Erlösquellen ist ungebremst. Während das Kerngeschäft mit den Burgern stottert, sollen zusätzliche Geschäftsfelder wie die Pizzakette Donatos und McCafe das Big-Mac-Imperium aufrechterhalten. Nun plant die Fastfood-Kett

    [2388 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 022

    Unternehmen

    Gastronomie Kino-Spot von McDonald's soll europaweit Spaßfaktor kommunizieren

    Aliens haben Appetit

    Mit schwarzem Humor und hungrigen Außerirdischen will McDonald's die Marke aufpolieren.

    München / Deutscher Humor gilt in der Regel alsnur sehr schwer exportfähig. Mit der aktuellen Imagekampagne für McDonald's ist der Agentur Heye & Partner im bayerischen Unterhaching der Gegenbeweis gelungen. Der Kinospot (Horizont 1/2003), in dem zwei Men

    [5514 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 004

    Nachrichten

    Gastronomie Fastfood-Kette startet europaweite Image-Kampagne / Muppets-Promotion soll den Appetit anregen

    McDonald's brät nach Spaß-Rezept

    München / Auf eine imageorientierte Kampagne baut die krisengeschüttelte Fastfood-Kette McDonald's. Europaweit startet das Unternehmen einen Kinofilm (Agentur: Heye & Partner, Unterhaching), der vor allem den Markenkern stärken soll und die spaßorientiert

    [2970 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Gastronomie McDonald's startet "Burgerinitiative"

    Kunden sagen Dankeschön

    München / Mit sieben unterschiedlichen TV-Spots bewirbt McDonald's seine derzeitige Preisoffensive "Burgerinitiative". Bis Ende November werden dabei Klassiker der Fastfood-Kette mit Preisen zu 1,99 Euro angeboten. Begleitet vom Slogan "Deutschland sagt D

    [1565 Zeichen] € 5,75