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    HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 009

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Blog-Voting: Mercedes braucht keinen Claim Die Leser des HORIZONT-Blogs Off-the-Record haben entschieden: Mercedes-Benz braucht keinen Claim. Der Vorschlag, die Marke auch künftig ohne Slogan zu führen, bekam bei dem Voting mit 21 Prozent die meisten St

    [3315 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kontraste knackig serviert

    Die Fastfood-Ketten Burger King und McDonald's bewegen sich kommunikativ immer weiter auseinander

    Jahrelang stritten sie um Burger-Größen und Kartoffel-Frische. Doch inzwischen bewegen sich McDonald's und Burger King in der Kommunikation in unterschiedlichen Welten. Hier der umweltbewusste Wellness-Apostel, dort der Verkünder reiner Fleischeslust. P

    [5138 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 012

    International

    McDonald's gibt nicht klein bei

    Fastfoodkette antwortet mit unterschiedlichen Strategien auf den Dokumentarfilm Super Size me

    McDonald's reagiert offensiv auf den Film "Super Size Me", der der Fastfood-Kette vorwirft, Fettleibigkeit zu unterstützen. In Deutschland gibt sich der Marktführer neutral und bemüht sich um sachliche Information. Dazu stellt der Buletten-Gigant mit dopp

    [2484 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Showtime für die Top-Marken

    Mit eigenen Unterhaltungsformaten reaktivieren die Unternehmen das Markenerlebnis / Junge Zielgruppe im Fokus

    Mit einem Tipp lag J. Johan Jervøe schon Tage zuvor beim Horizont Award in Frankfurt richtig. Der Vice-President Marketing sah die Kelly Family auf Platz 1 der M-Chart-Show auf Pro Sieben. Begeistert war er dann aber vor allem über die Quoten. In der Ziel

    [6994 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 022

    Unternehmen

    Gastronomie Kino-Spot von McDonald's soll europaweit Spaßfaktor kommunizieren

    Aliens haben Appetit

    Mit schwarzem Humor und hungrigen Außerirdischen will McDonald's die Marke aufpolieren.

    München / Deutscher Humor gilt in der Regel alsnur sehr schwer exportfähig. Mit der aktuellen Imagekampagne für McDonald's ist der Agentur Heye & Partner im bayerischen Unterhaching der Gegenbeweis gelungen. Der Kinospot (Horizont 1/2003), in dem zwei Men

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    HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 004

    Nachrichten

    Gastronomie Fastfood-Kette startet europaweite Image-Kampagne / Muppets-Promotion soll den Appetit anregen

    McDonald's brät nach Spaß-Rezept

    München / Auf eine imageorientierte Kampagne baut die krisengeschüttelte Fastfood-Kette McDonald's. Europaweit startet das Unternehmen einen Kinofilm (Agentur: Heye & Partner, Unterhaching), der vor allem den Markenkern stärken soll und die spaßorientiert

    [2970 Zeichen] € 5,75