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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2015 Seite 42

    Marketing

    Eine Billion Umsatz in den Büchern

    Markenwirtschaft erhöht ihr volkswirtschaftliches Gewicht – Qualität schlägt Preis aus Shopper-Sicht

    Berlin. Die sechste vom Markenverband und McKinsey vorgelegte Analyse der Markenwirtschaft beschreibt einen kontinuierlich wachsenden Wirtschaftssektor, in dem jedoch nur jedes zehnte Unternehmen strategisch auf die Digitalisierung von Produktion, Vertrieb, Marketing und Konsum vorbereitet ist.

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    Kompetentes Management ist gefragt
    € 5,75

    Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 1

    Seite 1

    Markenartikler knacken erstmals Billionen-Grenze

    Die deutschen Markenunternehmen sind auf Wachstumskurs: Laut einer Studie von Markenverband und McKinsey setzten sie im vergangenen Jahr 1,1 Billionen Euro um, das sind 22 Prozent mehr als bei der letzten Erhebung 2010 und insgesamt 21 Prozent aller

    [582 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 6

    Agenda

    Digitales Dilemma

    Studie von Markenverband und McKinsey: Qualität ist wieder wichtiger als der Preis

    Es sind eigentlich positive Nachrichten, die der Markenverband und das Beratungsunternehmen McKinsey hoch oben über den Dächern Düsseldorfs verkünden: Der Umsatz der deutschen Markenwirtschaft überschritt 2014 mit 1,1 Billionen Euro (plus 22 Prozent

    [3889 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2011 Seite 040

    Marketing

    Marken trotzen der Krise

    Branche schafft deutliches Umsatzplus – Export bleibt Wachstumsmotor – Geiz-ist-geil-Trend ebbt ab

    Berlin. Die Hersteller von Marken machen glänzende Geschäfte. Die Finanz- und Wirtschaftskrise hat ihnen nur wenig zugesetzt. Der „Geiz-ist-Geil“-Trend schwächt sich weiter ab. Kunden orientieren sich gerade in Krisenzeiten an starken Marken.

    [2956 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2011 Seite 40

    Marketing

    Marken trotzen der Krise

    Branche schafft deutliches Umsatzplus – Export bleibt Wachstumsmotor – Geiz-ist-geil-Trend ebbt ab

    Berlin. Die Hersteller von Marken machen glänzende Geschäfte. Die Finanz- und Wirtschaftskrise hat ihnen nur wenig zugesetzt. Der „Geiz-ist-Geil“-Trend schwächt sich weiter ab. Kunden orientieren sich gerade in Krisenzeiten an starken Marken.

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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 016

    Industrie

    Teuerung verdirbt Konsumlaune

    Finanzkrise wird Export nur mäßig beeinflussen - Inlandskonsum leidet

    Berlin. Die Folgen der aktuellen internationalen Finanzkrise werden die exportgetriebene Markenartikelindustrie weniger stark beuteln als andere Wirtschaftsbranchen. Allerdings wird sich der Abstand zwischen starken und weniger starken Marken erhöhen. Sc

    [3550 Zeichen] Tooltip
    EXPORTE BEFLÜGELN MARKEN - Umsatz der Markenartikelindustrie
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 054

    Service Marketing

    "Geist ist geil" statt aggressivem "Geiz ist geil"

    Inlandsgeschäft bleibt schwierig - McKinsey und Markenverband heben volkswirtschaftliche Bedeutung der Markenindustrie hervor

    Frankfurt, 7. September. Mit der kreativen Weiterentwicklung ihrer Kerntugenden kann die Markenartikelindustrie zu alter Stärke zurückfinden. Dies zeigt eine aktuelle Studie des Markenverbands und der Unternehmensberatung McKinsey&Company, die seit 1999

    [7693 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 014

    Industrie

    Renaissance der Marke

    Discounter wachsen langsamer - Preiskrieg aber ungebrochen

    Hamburg, 1. Juli. Die Markenartikler in Deutschland, die sich trotz aller Herausforderung 2003 wacker behauptet haben, bleiben zuversichtlich: Fast die Hälfte der in einer Umfrage Angesprochenen rechnet 2004 mit einem Umsatzplus. Der Vorsitzende des Mar

    [2873 Zeichen] € 5,75