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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 55

    Marketing

    Markenartikler sehen Nachhaltigkeit skeptisch

    Unternehmen knüpfen laut Umfrage unter Mitgliedern des Markenverbandes nur geringe Wachstumserwartungen an ihre Bemühungen

    Die deutschen Hersteller sehen sich beim Thema Nachhaltigkeit mehrheitlich gut aufgestellt, erwarten aber dadurch keine Umsatzerfolge und investieren in diesem Bereich eher verhalten in ihre Markenkommunikation.

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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 12

    Industrie

    Umfrage

    Hersteller glauben an Stärke ihrer Marken

    Deutsche Hersteller schätzen die Stärke ihrer Marken höher ein als Firmen in anderen Ländern. Laut einer Studie der Unternehmensberatung McKinsey sehen auch in der Krise fast 80 Prozent einen klaren Wettbewerbsvorteil durch ihre Marke. In den Benelux

    [671 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 11

    Hintergrund

    Wenn die Bedeutung verschwimmt

    Markenloyalität: In der Pandemie sind viele Kunden ihren gewohnten Produkten untreu geworden. Umso wichtiger wird es jetzt, pointierte Markenversprechen zu haben

    McKinsey sprach schon im Herbst vergangenen Jahres vom „Loyalty Shock“: Weltweit haben Konsumenten auf die Corona-Pandemie mit verändertem Kaufverhalten reagiert. Sie haben Neues ausprobiert. Und sie zeigen – laut McKinsey-Erhebung – eine hohe Bereit

    [5623 Zeichen] Tooltip
    Verzicht auf Markenprodukte wird denkbar - Zustimmung zur Aussage: „Beim Lebensmittelkauf könnte ich auch ganz auf Markenprodukte verzichten“
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 34

    Business

    McKinsey: 2025 dominiert China den Luxusmarkt

    Die Abhängigkeit der Luxusindustrie von chinesischen Kunden wird weiter zunehmen. Laut der Beratungsgesellschaft McKinsey dürfte der Anteil der chinesischen Ausgaben am weltweiten Luxus-Konsum im Zeitraum 2016 bis 2025 von 32 auf 44% wachsen. Die

    [1434 Zeichen] € 5,75