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    HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 052

    Schlagabtausch

    Marken feuern aus allen Rohren

    Auf der Jagd nach dem unsteten Konsumenten spannen etablierte Marken und Newcomer ihr kommunikatives Netz immer weiter aus. Stützt die mediale Omnipräsenz das System Marke? Oder führt sie vielmehr zur Erosion von Markenkapital? Und wie lässt sich das

    • HORIZONTmagazin: Herr Schindler, die AOL-Kampagne mit Boris Becker hat zwar mächtig für Furore gesorgt. Dennoch hinkt AOL, was den Markterfolg angeht, immer noch hinter T-Online her. Liegt das daran, dass Ihr Markenauftritt in den verschiedenen Kanälen

    [21649 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 034

    Unternehmen Serie

    Das Zeitalter des Markenkults ist vorbei

    Mit Sub-Brands, Line-extensions und Globalisierungsstrategien versuchen amerikanische Unternehmen dem Phänomen sinkender Markentreue zu begegnen

    LOS ANGELES Obwohl laut der jüngsten Interbrand-Studie acht der zehn erfolgreichsten Marken weltweit amerikanischen Firmen zugeschrieben werden können, macht sich in den USA hinsichtlich des Markenwerts Ernüchterung breit. Der fünfte Teil der HORIZONT-Mar

    [15655 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 026

    Unternehmen Serie

    Das Erfolgsgeheimnis bekannter Marken

    Richtige Markenführung: Nivea, Milka, VW, Blaupunkt und McDonald's sind seit vielen Jahren so erfolgreich, weil ihr Markenkern nie in Gefahr gebracht wurde

    FRANKFURT Während sich Marketing- und Werbeexperten noch über die Länge von Lebenszyklen bei Produkten streiten, beweisen zahlreiche Traditionsmarken auch nach Jahrzehnten ihre Vitalität und Unverwechselbarkeit. Beispiele zeigt der vierte Teil der HORIZON

    [12998 Zeichen] € 5,75